Rennrad umabauen auf Speedtrekkimg

Hallo,
ich habe ein Rennrad Battaglin mit einer Campagnolo Avanti Schaltung.
16 Gänge, also 2 mal 8.
Das so aussieht
Meins
ich würde gerne wissen ob ich dieses Bike, umbauen könnte auf normalen geraden Lenker, mit SON-Nabendynamo, Schutzblechen und Gepäckträger, Seitenständer. Schloss.

Ich habe schon nachgefragt, aber es gibt hier keine Schalt und Bremshebel für 2 mal 8 von Campagnolo.

Es würde mir halt Spaß machen über den Winter ein Biker herzurichten, dass mir gefällt und auch meinen Zweck erfüllt: Arbeit fahren a 9 Km auch bei Nacht und so mal paar Kilomter abkurbeln.

Oder soll ich es vergessen und so mein Geld in ein Fertiges Geld anlegen.

Danke Andy

ja z.b.
so weit mir bekannt ist lassen sich campa kassetten mit shimano schaltwerken und shiftern fahrn und umgekehrt, also sind die abstände zwischen den einzelnen ritzeln identisch.
entsprechend kannste dir jedes schaltwerk welches für 8 oder 9fach taugt da dran schrauben...kannst z.b. auch n shimano 105 schaltwerk in silber nehmen, dürfte optisch wohl gut zur campa passen, auch wenns eigentlich frevel ist.
dazu wiederum sind alle shimano hebel, die sram rocket, und die alten sachs shifter kompatibel...8fach gibts heute noch bei der alivio mein ich, und dann eben bei alten schaltgruppen der lx, xt oder der ganz alten xtr....einfach ma bei ebay guggen, da gibts immer welche und auch sehr günstig weil die leute auf 9 fach umrüsten :daumen:

Hugo, Danke!!
Stimmt alles was Du schriebst. Na, ich meine, der Denkanstoss ergab alles weitere und das Internet den Rest.
Bin am Fahrrad nicht so fit, nur am Moto-Bike.
Aber ich lerne täglich dazu!!

Was könnte ich den da für einen Winkelverstellbaren Vorbau nehmen?

Shimano Alivio 3/8 oder Sram Rocket 3/8 passen zu meinem Vorhaben.

Wie sieht es mit dem Umwerfer aus?
Passt der Noch?

Gruß und Danke
Andy

Hallo,
kennt sich da wer aus?

Ich habe nun also ein 105er Schaltwerk mit 8 fach Compagnolo Ritzel und 2 fach Compa Kurbel.
Alivio Schalthebel.
Umwerfer probiere ich mal den alten aus von Compa und wenn es nicht geht, dann auch der 105er Umwerfer.

Aber was für eine Kette brauche ich?
Für 8 fach oder für 9 fach?
Habe da was gelesen im Brügelmann Katalog, dass man ne schmale Kette braucht. Stimmt das?

Danke

nehm doch eventuell einfach die kette die zur zeit drauf ist. aber bei meinen rad habe ich für meine 8 fach shimanocassette eine 8-fach kette genommen. die 8 fach kette ist jedoch etwas breiter als die 9-fach. also probier es einfach mal aus.
kannst ja mal ein bild zusenden wie das rad mit geradem lenker aussieht.

tschüss

So sieht es aus.
Sind noch paar Klebers dran, die die noch zu langen Seile halten.
Bin aber noch ne Weile beschäftigt mit dem Bike, bis ich zufrieden bin

Servus

Zurück