Rennrad- und MTB-Treffen im Südschwarzwald

Ich bin beeindruckt von Eurem Durchhaltevermögen!!!! :anbet::anbet::anbet:

Wäre ja auch gern dabei gewesen, aber ich musste arbeiten, arbeiten und arbeiten... wird wohl auch bis mindestens September so bleiben :heul:

hallo zusammen,

ein kurze zusammenfassung unserer woche:

4 mtb touren, 2 rennradtouren mit unterschiedlichen guides und teilnehmerinnen, einen regentag, temperaturen zwischen 4 und 18 grad, jede menge spass, eine menge schlamm, viele nette mädels, super landschaft, 3 platten, quietschende bremsen, eine meckernde vermieterin, kaffee und kuchen mit panorama blick, 2 straussenwirtschaften, viel schmutzige wäsche, eingefrorene hände und füsse, ab und zu die sonne, eine nette gruppe, ein männlicher gast :winken: (vg an frank), smalltalk und techtalk, toH, flowige trails, viele kehren, einige mentale blockaden, nochmehr überwindungen derselben, mädels aus dem elsass, dem badischen, von der schweizer grenze, aus hessen, aus bayern, aus baden.würtemberg... mit viel und weniger bikeerfahrung, eine anfängerin, die sich aber als äussert talentiert bewies (@bergradlerin: wir stellen den antrag, dass anfängerin aus dem nickname gestrichen wird ;)), tolle räder, noch tolleres outfit...

es war eine super zeit mit euch, vielen dank an alle, die dabei waren!!!! :love:

das werden wir bestimmt wiederholen, ein we im sommer im markgräflerland ist schon geplant..dann fahren wir die touren bei 25 grad plus im trockenen und sonne :)

Ooh ja! War wirklich schön! Danke an alle, die dabei waren. Unglaublich, wie wir spontan gut miteinander auskamen! Außerdem selten eine so wohltuende und zugleich abwechslungsreiche Gegend erlebt!

Ich schließe mich dem allgemeinen Ruf nach Wiederholung an!

PS: Jaja, ich schau schon im Profil nach....

Ooh ja! War wirklich schön! Danke an alle, die dabei waren. Unglaublich, wie wir spontan gut miteinander auskamen! Außerdem selten eine so wohltuende und zugleich abwechslungsreiche Gegend erlebt!

Ich schließe mich dem allgemeinen Ruf nach Wiederholung an!

PS: Jaja, ich schau schon im Profil nach....

Hallo Mädels,

Bei der Wiederholung bin ich dabei, dann ohne zu "kränkeln"....

:rolleyes:

..schieb' nach oben... ;)

hallo ladies,

ist das nicht gemein? wir sitzen beim schönsten wetter im büro und letzte woche haben wir uns den .. abgefroren... :(

aber es war trotzdem schön...

zur wiederholung: also ich würde das ganze gerne im nächsten frühjahr wiederholen. dann etwas früher und professioneller planen. location auf alle fälle wieder im südschwarzwald: klima und gelände passen einfach super, auch fürs rennrad..

aber bis nächstes jahr ist ja noch so lange hin. deswegen möchte ich gerne schon mal ein we im sommer vorschlagen:

vom 25. bis 27. Juni sind wir auf alle Fälle in Umkirch. Vielleicht kommen ja ein paar gemeinsame Touren zustande?

ansonsten kann ich noch im juli und august noch ein paar wochenenden anbieten, im mai bin ich auf malle :hüpf:, im april auf kommunionen (3!!!) ;)

also bei mir geht deswegen vor juni gar nichts...

wie seiht es bei euch aus??????

liebe grüsse an alle, die dabei waren!!!

also ich hab zu dem Termin noch nichts vor, sagt einfach Bescheid, ob ihr ne MTB-Tour machen wollt und ich stelle mich mal wieder als Guide zur Verfügung, das Rappeneck im Sonnenschein runterzubrettern ist bestimmt auch um einiges angenehmer :) (falls ihr da jemals wieder Lust drauf habt), war eh schade, dass ich nur eine Tour mit Euch machen konnte.

@bergradlerin: ist ja nur ein vorschlag. es findet sich bestimmt noch ein anderes wochenende. wie gesagt, ab juli sieht es bei mir besser aus. mal schauen, was die anderen so sagen

@downhillqueen: mir hat das rappeneck gefallen, nur nicht das wetter ;) wir fahren bestimmt wieder eine tour zusammen

@all: wie schauts? wann kommt ihr wieder ins wärmste eck deutschlands?

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesem Thread einen allgemeineren Namen geben, also "Trainingslager RR/MTB im Südschwarzwald" oder so und ihn weiter benutzen? Oder wollt Ihr lieber neue Threads eröffnen und diesen versinken lassen? Ich frag´ nur vorsichtig nach, um ggf. meine bescheidene Dienstleistung anzubieten... :D (Hier im LO ist man als Moderator ja praktisch arbeitslos, im Gegensatz zu meinen KollegInnen in anderen Forumsecken - was ja eigentlich super ist und beweist, dass Damen eben doch einen sehr kultivierten Umgang miteinander pflegen. :daumen: )

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesem Thread einen allgemeineren Namen geben, also "Trainingslager RR/MTB im Südschwarzwald" oder so und ihn weiter benutzen? Oder wollt Ihr lieber neue Threads eröffnen und diesen versinken lassen? Ich frag´ nur vorsichtig nach, um ggf. meine bescheidene Dienstleistung anzubieten... :D (Hier im LO ist man als Moderator ja praktisch arbeitslos, im Gegensatz zu meinen KollegInnen in anderen Forumsecken - was ja eigentlich super ist und beweist, dass Damen eben doch einen sehr kultivierten Umgang miteinander pflegen. :daumen: )

..nein, nein, nicht versinken lassen... :heul:

gute idee mit dem neuen namen! :daumen: wie wäre es noch etwas allgemeiner: "rennrad und mtb treffen im südschwarzwald" oder so. wir wollen uns doch gelengtlich wiedertreffen, oder?

war gestern wieder in umkirch.. da ich mich vor der kirche (kommunion) gedrückt habe, blieben wenigstens noch 1,5 h zum crossen übrig.. ;)

ich habe jetzt unsere beiden crosser in umkirch gelassen, da kann ich zur not auch mal mit rennradfahren...
nur im gelände geht nicht damit bei euren strecken (rosskopf/rappeneck) :eek:

das we 25/27 juni wird verschoben, da die meisten nicht können. ich mache die tage mal ein paar vorschläge für andere we, dann kommt bestimmt etwas zusammen. also wer interesse hat, schickt mir bitte mal per pn oder email (einfacher) seine möglichen we im juni/juli/august.

ich poste dann hier unser nächstes gemeinsames we :)

hallo gina,

wir verweilen an pfingsten auf mallorca zum rennradfahren :)

aber vielleicht können die anderen ja. am 25/27 juni gibt es wohl kein mini-trainingslager, die meisten können nicht an dem we.

bin noch am termine sammeln und poste sie dann hier. bist du im juni in lörrach?

hallo zusammen,

an alle, die es interessiert: unsere taiko konzerte waren klasse!!!! :)

das training und der aufwand hat sich gelohnt, das publikum war begeistert :love:

nun kann ich auch mal wieder biken..die letzten 3 wochen gab es eignetlich nur noch taiko, 3- mal die woche..jetzt habe ich zwar meinen oberkörper und arme trainiert, aber die beine??? ;)

nächste woche fliegen wir nach mallorca, 2 wochen rennradfahren.. dann kann ich meine defizite wieder ausgleichen. und mal neue termine für den südscharzwald planen...

wie gehts euch? seid ihr fleissig am biken?

ganz liebe grüsse aus frankfurt

Hi speciallady,
schön mal wieder was von dir zu hören ;)
Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Taiko-Konzerten :daumen:

Hört sich nach einem vollen Programm an, das du da hattest. Da hast du dir Mallorca dann aber auch redlich verdient. Viel Spaß!

Ein Wochenende für den Südschwarzwald (gerne auch verlängert ;)) können wir von mir aus gerne mal genauer in Augenschein nehmen. Im Juni und Anfang Juli bin ich an den Wochenenden noch gar nicht verplant. Da würde sich ein kleiner Schwarzwald-Kurzurlaub gar nicht schlecht machen...
Ich hoffe ja nur, dass wir "Zuhausebleiber" dir nach 2 Wochen Training auf Malle dann noch hinterher hecheln können :cool:

Liebe Grüße aus dem Regen im hohen Norden,
Nika

Zurück