Hallo Allersetits,
bin neu hier im Forum und habe kurz die Suche durchforstet. Bin bzgl. bereits existierender Artikel nicht fündig geworden oder nur teilweise verwandte Probleme gefunden.
Also worum geht es
Rapidfire XTR M951 Dual Schalt/Bremseinheit, rechts, 8-fach
Schaltet bei mir nicht mehr oder nur noch sporadisch, was mich zur Demontage der Schalt-/Bremskombi getrieben hat. Dabei habe ich festgestellt, dass die Rückstellfeder für die Hochschaltkralle kaputt war. Ich habe also versucht hemdsärmlich eine Umdrehung der Feder zu lösen und damit die Feder wieder etwas hinzubiegen und damit lediglich mäßigen Erfolg gehabt.
Jetzt meine eigentlich Fragen:
a) Versteht ihr was ich meine?
b) Habt ihr damit Erfahrung, ist das überhaupt noch zu reparieren
c) Falls ja, wo finde könnte man eine solch kleine Rückstellfeder besorgen (bin in Berlin anssässig, denke da an Modellbau, Feinmechaniker etc.)
d) gibt es eigentlich Reparatur-Kids für diese alten Dinger
e) würdet ihr mir im schlimmsten Fall eine Werkstatt empfehlen?
Danke und besten Gruß
René
bin neu hier im Forum und habe kurz die Suche durchforstet. Bin bzgl. bereits existierender Artikel nicht fündig geworden oder nur teilweise verwandte Probleme gefunden.
Also worum geht es
Rapidfire XTR M951 Dual Schalt/Bremseinheit, rechts, 8-fach
Schaltet bei mir nicht mehr oder nur noch sporadisch, was mich zur Demontage der Schalt-/Bremskombi getrieben hat. Dabei habe ich festgestellt, dass die Rückstellfeder für die Hochschaltkralle kaputt war. Ich habe also versucht hemdsärmlich eine Umdrehung der Feder zu lösen und damit die Feder wieder etwas hinzubiegen und damit lediglich mäßigen Erfolg gehabt.
Jetzt meine eigentlich Fragen:
a) Versteht ihr was ich meine?

b) Habt ihr damit Erfahrung, ist das überhaupt noch zu reparieren
c) Falls ja, wo finde könnte man eine solch kleine Rückstellfeder besorgen (bin in Berlin anssässig, denke da an Modellbau, Feinmechaniker etc.)
d) gibt es eigentlich Reparatur-Kids für diese alten Dinger
e) würdet ihr mir im schlimmsten Fall eine Werkstatt empfehlen?
Danke und besten Gruß
René