Reparatur Sram XX Trigger

Registriert
20. September 2006
Reaktionspunkte
10
Ort
Steinheim
Hi! Bei meinen Triggern ist eine Feder ausgeharkt, habe versucht den Hebel selbst zu reparieren, dies klappt aber nicht, der Daumenhebel ist ohne Funktion.... bekomme sie nicht mehr zusammen.
Kann jemand weiterhelfen oder sie reparieren? Scheint alles intakt zu sein, bekomme sie aber nicht selbst zusammengesetzt.
 
Ja, wenigstens ein Bild wäre hilfreich. Ferndiagnose ist bei sowas sehr, sehr schwierig.

Die Feder wieder einhaken bringt wahrscheinlich nichts?

Schau dir den Trigger einfach mal in Ruhe an und betätige beide Hebel und schau was passiert. Das Funktionsprinzip ist relativ simpel und wenn man weiß wie was funktioniert kann man es auch reparieren. Einfach nur rumfummeln bringt allerdings nur wenig. Im Notfall einschicken.

Ich hab bei meinen übrigends auch die Schraube kaputt gedreht und zwar eine vom alten X0 Trigger genommen, die hat allerdings nicht zu 100% gepasst, deshalb habe ich meinen eingeschickt.
 
Ich habe leider glaube ich ein Draht kaputt gemacht. :-(
Wenn einschicken geht, werde ich das wohl auch machen.
Wo hast du es hingeschickt und wie viel hast du bezahlst ?
Danke
MfG Tobi
 
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 94
Ist da was gebrochen? Dann musst du es eh einschicken. Trigger kann schon sehr fummelig sein, meiner ging an Canyon, bisher noch nicht zurück.

Kannst aber bestimmt auch direkt über Actionsports.
 
Danke für die Tips! Habe den zerlegtn Schalthebel zu Sram geschickt. Aus Kulanz haben sie ihn ohne Diskussion ausgetauscht! Das nennt man Service, mein erster Versuch bei Sport Import war erfolglos...:)
 
Hmm die kleine Feder sieht etwas verbogen aus. Die zwei Metallteile kommen irgendwie da rein und werden von der Feder auseinandergedrückt. Dann halt noch den Trigger irgendwie drauf fummeln.
Hatte das Teil selbst schonmal gänzlich zerlegt und wieder zusammengesetzt.
Aber wenn sies ersetzt haben ist ja auch gut.
 
Zurück