Hallo euch allen.
Mein Umzug ist erstmal erledigt und ich wohne nun nur noch 1,5km von meiner Arbeitsstelle entfernt. Es handelt sich bei dem Weg um einen reinen, beschilderten Fußweg.
Folgt man dem Radweg, von Wohnung an Ziel, werden aus den 1,5 erstmal 3,7km und davon auch noch ca 1km auf Landstraße. Morgens um ca 6Uhr ist das wahrlich kein Spass und mein Arbeitsrad ist für diesen Zweck also hinfällig.
Ich bin mir nun unschlüssig, ob ich es mit neuen teilen versorgen und als reines Straßenrad (sprich mit Starrgabel und 26x1,9 Straßenreifen) versorgen soll oder entsorgen und mir für Streckenfahrten ein Crossrad mit 28Zöllern zulegen sollte.
Es handelt sich umein ca 2000/2001 gebautes Merida Slick rock 1200 sx
Rahmenhöhe 21,5"
Starrgabel
Felgen: Euroline - noch keine 150km
Umwerfer: Deore xt - ca 300km
Spanner: Deore xt - öhm alt
Lenker / Vorbau: Ritchey - noch keine 500km
Kurbelgarnitur - deore - alt
Tretlager - keine ahnung, gebrochen
Steuersatz - k.a. an der Verschleißgrenze
Bremsen: Tektro Felgenbremse ca 500km mit neuen Belägen und gebrauchten Bremshebeln
Alle Züge hab ich Ende Saisson 2011 ersetzt
Zu tauschen wäre also Bereifung, Tretlager, Steuersatz, Gabel (sie ist etwas zu Kurz für meine Fahrerposition)
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt weil die Pro / Contra Liste einen exakten Gleichstand erbracht hat
Mein Umzug ist erstmal erledigt und ich wohne nun nur noch 1,5km von meiner Arbeitsstelle entfernt. Es handelt sich bei dem Weg um einen reinen, beschilderten Fußweg.
Folgt man dem Radweg, von Wohnung an Ziel, werden aus den 1,5 erstmal 3,7km und davon auch noch ca 1km auf Landstraße. Morgens um ca 6Uhr ist das wahrlich kein Spass und mein Arbeitsrad ist für diesen Zweck also hinfällig.
Ich bin mir nun unschlüssig, ob ich es mit neuen teilen versorgen und als reines Straßenrad (sprich mit Starrgabel und 26x1,9 Straßenreifen) versorgen soll oder entsorgen und mir für Streckenfahrten ein Crossrad mit 28Zöllern zulegen sollte.
Es handelt sich umein ca 2000/2001 gebautes Merida Slick rock 1200 sx
Rahmenhöhe 21,5"
Starrgabel
Felgen: Euroline - noch keine 150km
Umwerfer: Deore xt - ca 300km
Spanner: Deore xt - öhm alt

Lenker / Vorbau: Ritchey - noch keine 500km
Kurbelgarnitur - deore - alt
Tretlager - keine ahnung, gebrochen
Steuersatz - k.a. an der Verschleißgrenze
Bremsen: Tektro Felgenbremse ca 500km mit neuen Belägen und gebrauchten Bremshebeln
Alle Züge hab ich Ende Saisson 2011 ersetzt
Zu tauschen wäre also Bereifung, Tretlager, Steuersatz, Gabel (sie ist etwas zu Kurz für meine Fahrerposition)
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt weil die Pro / Contra Liste einen exakten Gleichstand erbracht hat
