Revalation mit nur 120mm Federweg?

Hi

Prüf doch mal den positiv und negativ Luftdruck. Wenn die gleich hoch sind müsste die Gabel zumindets auf der Standrohrskala wieder 130mm haben. Ich fahre bei meiner RVLATN 1Bar mehr Negativluftdruck dadurch kommt sie auch ein wenig weiter runter auf der Skala.

Gruss
Simon

Hi ich habe den Druck geprueft. war in pos und neg gleich gewesen. 120 psi
Dann habb ich die Luft aus der negativ kammer abgelassen dabei hat das Ventil Öl gespuckt. Ist das normal?

Dann hab ich beide Kammern neu mit 120 psi befüllt .
Jetzt steht die Dichtung in mitte der 130er Bescriftung.

Wie siehts bei euch aus.

Moin!

Das gleiche habe ich an meiner RVL 426 auch: Bei gleichem Druck in Positiv- und -Negativkammer steht die Abstreifdichtung bei ca. 118 mm. Erst wenn ich positiv 130 psi und negativ nur 95 psi reinpuste, fährt die Gabel wieder auf 130 mm aus. Konnte jetzt leider noch nicht prüfen, ob dadurch das Ansprechverhalten spürbar leidet.
Beim Luftablassen aus der Negativkammer kommt bei meiner Gabel auch ein wenig Öl mit. Würde mich sehr interessieren, ob das normal ist. Nicht dass nach intensiven Setup-Spielereien alles trocken ist...

Hi

noch eine blöde Frage, was habt ihr für Pumpen? Mit oder oder ohne Ventiladapter damit die Luft nicht entweicht?
Gemäss der Beschreibung entweicht bei Euch nach Abnahme der Pumpe relativ viel Luft (hört sich jedenfalls so an der Beschreibung nach). Ansonsten in jedem Fall so ein "Antiluftentweichungsvorschaltadapter" besorgen. Der kostet meines Wissens nur so etwa 5€.

Gruss
Simon

Zurück