Revelation 426 U-Turn Flood Gate Einstellung nicht möglich

Hallo,
weder in der Beschreibung, noch im Netz finde eine Einstellmöglichkeit für das Flood Gate.
Meine Gabel sieht anders aus, als in der Beschreibung (gelbe Abdeckung entfernen und mit 2,5mm Inbus einstellen geht nicht, siehe Foto).
Externe Möglichkeit finde ich auch keine... oder bin ich blind...

Gruß Tom

Anhänge

• floodgate.jpg
    floodgate.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 90
Nur bei den internen Floodgate braucht man ein 2,5er Inbus ... was du anscheinend abgeschraubt hast war der Bedienknopf des Floodgates. Also wieder drauf schrauben und den Knopf drehen.

Hi,
Lässt sich das goldene Ding über dem blauen Rad zur Druckstufeneinstellung bzw. Poplock nicht drehen?
Damit sollte sich das Floodgate einstellen lassen.
Ich kenne das allerdings nur von älteren Gabeln wo dort nur ein kleines goldenes Rädchen sitzt.
Eventuell musst du das Ding ein bisschen nach oben ziehen und dann drehen?!

Grüße,
Dennis

Das ist aus der Bedienungsanleitung meiner Revelation vielleicht hilft es weiter.

Einstellen des Floodgates (Abb. 4)
Bei allen Gabeln mit dem Motion Control-System kann die Sperrposition abgestimmt werden. Sie können wählen,
an welchem Punkt die Sperre deaktiviert wird, sodass die Gabel auf Krafteinwirkungen durch Unebenheiten oder
Hindernisse reagiert. Diese Einstellung erfolgt über das Floodgate und kann intern mit einem 2,5-mm-Inbusschlüssel
oder extern mit dem goldfarbenen „Gate“-Einsteller vorgenommen werden.
In der Sperrposition ergibt sich bei der maximalen (+) Floodgate-Einstellung eine minimale Gabelbewegung. Je
geringer die Floodgate-Einstellung, desto mehr bewegt sich die Gabel. Schwere Fahrer bevorzugen häufig stärkere
Floodgate-Einstellungen, während leichtere Fahrer möglicherweise mit geringeren Floodgate-Einstellungen ein
besseres Fahrverhalten erzielen. Bei korrekter Einstellung des Floodgates verhindert das Motion Control-System
vom Fahrer verursachtes „Wippen“, ohne die Federwirkung bei mittelstarken Stößen in anspruchsvollem Terrain zu
beeinträchtigen. Probieren Sie im Gelände verschiedene Floodgate-Einstellungen aus, um die Gabel optimal auf Ihren
Fahrstil abzustimmen.
die schwelle für die entsperrung darf mit dem floodgate nur im sperrmodus eingestellt werden. stellen sie sicher,
dass das motion control-system sich in der sperrposition befindet, bevor sie das floodgate einstellen. wenn
ihre gabel mit einem einsteller am gabelkopf versehen ist, halten sie den blauen druckstufen-einsteller in der
sperrposition, während sie das interne floodgate einstellen.
um den vollen federweg zu nutzen und ein maximales ansprechverhalten zu erzielen, stellen sie die gabel auf die
offene position ein.

Zurück