Registriert
15. November 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe mtb Gemeinde

Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe eine Rock shox pike 426 coil u turn 95-140mm aus dem Jahr 2005 und brauche für diese nun eine härtere Feder (,da mir die aktuelle zu weich ist und ich ohne Gefahr zu laufen die Gabel zum durchschlagen zu bringen nicht viel springen kann).
Weiß jemand ob ich da ne feder von nem andren Modell nehmen kann? (welches? )

Außerdem bin ich grad am Servicen (hab auseinander gebaut, da Öl aus allen ritzen gelaufen ist) und finde kein dichtung set für die coil. Kann ich da einfach eins für die air nehmen?

Danke für eure Hilfe schonmal
 
Mit Schaltung hat das jetzt aber nicht viel zu tun.

In meiner Erinnerung ist die Revelation 426 identisch, aber schau doch im Rock Shox spare parts catalogue für 2005 selber nach.
Das gilt auch für das Dichtungsset, in dem für die Air ist im Zweifel zu viel drin - aber mehr als Schaumis Abstreifer und den Quadring am Zugstufenschaft brauchst doch eh nicht?

Schau im Katalog nach den Teilenummern.
 
Danke

Wo kann ich diesen Katalog finden, auf der rock shox /sram Seite finde ich keinen Eintrag von 2005
Aber werd dann mal das von der air bestellen.
Danke dir
____________________________________
Nur noch die Frage mit der Feder
 
Okay, also ich finde Dichtungen und alles , nur ich kann die Feder nicht finden. Wenn ich die Produktnummer " 11.4309.046.000 " eingebe kommt kein Angebot

Kennt ihr nen Händler der sowas noch hat ?

Ich sehe halt das viele sagen die Gabel sei Für Dirt mit egal welcher Feder zu weich. Mit der jetzigen ist es auch so und deswegen muss ne härtere ja her, aber ich finde nirgends die Feder (außer die weiche (gelb) Feder, die ich aber nicht brauch). Die Händler die ich frag meinen dass es eigtl die nicht mehr gibt und vlt. nur irgendwo im Lager ist (sehr unwahrscheinlich). In Ebay, etc. finde ich auch nix :(
 
Ja für Dirt ist das suboptimal, das glaub ich gern.

Wegen dem Uturn Gelumpe ist eben nur diese spezielle Feder möglich, wenn du dir nicht eine andere Abdeckkappe bastelst und "irgendeine" Feder für 32mm Standrohre reinbaust.
 
Zurück
Oben Unten