Revelation 426 U-Turn Stahlfeder Service

Mahlzeit zusammen.

Wollte meine Revelation 426 U-Turn Stahlfeder 2006 warten, bekomme aber für die Demontage den roten Knopf von der Zugstufe nicht runter. :confused:

Für die Gabel gibt es bei Sram kein explizites Sevice Manual, da ist nur die Air beschrieben und zum Knopf: "pull gently". Ich hab es mit gently probiert und meine Ziehungen dann bis heavy pulling erweitert, Erfolg aber null. Jemand ne Idee wie der :mad: Knopf runter/abgeht?

Danke Euch schonmal!
Wolf

Bei mir geht der Knopf nur in einer bestimmten Position raus, dann fällt er aber auch von allein... also mal stückchenweise drehen und dabei ziehen.

Mahlzeit zusammen.

Wollte meine Revelation 426 U-Turn Stahlfeder 2006 warten, bekomme aber für die Demontage den roten Knopf von der Zugstufe nicht runter. :confused:

Für die Gabel gibt es bei Sram kein explizites Sevice Manual, da ist nur die Air beschrieben und zum Knopf: "pull gently". Ich hab es mit gently probiert und meine Ziehungen dann bis heavy pulling erweitert, Erfolg aber null. Jemand ne Idee wie der :mad: Knopf runter/abgeht?

Danke Euch schonmal!
Wolf
is bei allen aktuellen RS Gabeln gleich. Der Knopf wird von nem "Spreizring"
gehalten. In dem Knopf ist ne kleine Nut, wo der Ring einschnappt. Wenn sich da feiner Staub/ Dreck angesammelt hat geht der schonmal sauschwer raus. Wie schon jemand geschrieben hat, drehen und ziehen. Wenn das auch ned hilft mit nem ganz kleinen flachen Schraubendreher abhebeln. Verschraubt is der definitiv nicht!
Viel Erfolg!

Gruß harni

Zurück