Revelation Race Rock Shox Air U-Turn 120-150mm was haltet ihr davon?

hi ... ich hab vor mir ein bike zu hohlen und wollte nun mal wissen was ihr von der Rock Shox Revelation Race Air U-Turn 120-150mm haltet ..? Ist diese Gbale besser als ne Rock Shox Reba SL PopLoc 120mm ?
Was kann ich denn unter den 120-150mm verstehen kann ich die dämpferlänge fest einstellen oder wie funktioniert das? Hab da echt keine ahnung und hab auch keinen passenenden threat gefunden.Kann man denn mit der gabel auch gut berge fahren oder ist der federweg zu groß? Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet ...THX im vorraus :daumen:

Anzeige

Re: Revelation Race Rock Shox Air U-Turn 120-150mm was haltet ihr davon?
edit:
was willst du dir für ein bike zu welchem einsatzzweck kaufen? sicher, dass du überhaupt weisst, was du brauchst, um das zu fahren, was du willst? ein 150mm bike hat einen nach oben sehr weit offenen einsatzbereich, im leichten einsatz dafür oft nachteile durch höheres gewicht und das mehr an hub, der im zaum gehalten werden will (um nicht sinnlos zu verpuffen). mach dir erst mal gedanken, was du mit dem bike machen willst, bevor du allein auf die gabel schaust

hatte schon einen threat im frum stehen zwecks des bikes ... es kamen aber keine richtigen antworten sondern nur so ne sachen wie " fahr die bikes m gelände probe" leider unmögich da der händler die bikes nicht stehen hatt und wenn dannnur auf straße probefahren lässt.

also ich wollte nur so aus fun fahren aber ein bike haben mit dem ich die berge hochkomme ohne mir einen kaputtzu trampeln wie mit nem dh-bike aber wollt auch ordenliche abfahrten meistern also suche eher ein all mountain bike ..

hab 2 bikes zur auswahl ...

Cube AMS 125 Trail Hayes ST black anodized
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb...1881.html?c=18

und das Bike

Cube AMS Pro RX black anodized
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb...ed/221873.html

weiß leider nicht ob beim rx 100mm federweg reichen wenn ichs mal bei der abfahrt krachen lassen will ..
thx fürs antworten im vorraus:daumen:

also ich fahre die Revelation U-Turn seit ein paar Tagen und bisher ist sie echt sehr Gut.....schluckt alles weg was so aufm Trail liegt....

In Anbetracht dessen, dass es genügend Fahrer gibt, die es mit nem Hardtail und 100mm vorne "krachen" lassen können, solltest Du das nicht vom Federweg abhängig machen.

Das Fahrkönnen des Fahrers macht's halt. Und bevor Du Dich durch den üppigen Federweg dazu verleiten lässt, Sachen zu fahren, die Deinem Können nicht entsprechen... Nimm was bei 120-130mm, und lern damit zu fahren. Und wenn Du so gut bist, dass Dich die Technik limitiert, dann holst Du Dir was mit mehr!

Hallo. Bin am überlegen ob ich mir die Gabel gebraucht kaufe für 120 €! Passen würde sie, ich fahre allerdings ein Hardtail MTB. Würde sie also auf 120mm bzw 130mm senken. Fahre damit Dirt Bike Strecken , weil ich einfach zu groß für Dirt Bikes bin!:P
Bin mir aber nicht sicher ob das an meinem Focus Cypress Bike was bringt. Zur alternative steht eine Fox 32 RL 120mm Gabel.
Was meint ihr was wirklich was bringt?

Zurück