Revelation und 2.4er Reifen

acid-driver

made in germany
Hallo, laut Aussage von Cube im Stereo-Forum kann die aktuelle Revelation nicht mit 2.4er reifen gefahren werden.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen und wollte hier mal fragen, ob jemand die aktuelle revelation verbaut hat und solch einen breiten Reifen fährt.

Vielen Dank schonmal für Antoworten.

bei der alten mit schnellspanner ist es sicher gegangen. war das selbe casting wie bei recon/tora und von denen weiß ich es. kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei der neuen weniger platz wäre? welche hast du denn? schnellspanner oder steck? 2,4er sind nach erto 60 oder 62mm je nach hersteller. kannst du ja ausmessen

Hallo, laut Aussage von Cube im Stereo-Forum kann die aktuelle Revelation nicht mit 2.4er reifen gefahren werden.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen und wollte hier mal fragen, ob jemand die aktuelle revelation verbaut hat und solch einen breiten Reifen fährt.

Vielen Dank schonmal für Antoworten.

Laut Bedienungsanleitung gilt für die Revelation max. Reifengröße 2,5".
Auf die Freigängigkeit des Laufrades bei voller Einfederung ist natürlich trotzdem zu achten.

wenns bis 2.5 freigegeben ist, werden schwalbes und contis 2.4er ja wohl reinpassen ;)

hat mich nur gewundert, warum cube wohl teile seiner räder mit anderen reifen ausliefern. laut deren aussage sollen die breiten halt an der gabel schleifen...

da dem wohl nicht so ist, kann ich mir das teil wohl reinen gewissens bestellen.

danke schonmal

Zurück