Revell SS Nabe Problem beim Ritzel abnehmen

hi

habe das selbe prob und bekomm die ******* nich von dem driver runter.
hab den driver eingespannt so das das ritzel oben ist und unten mit zwei Metallstücken um den driver fest zuhalten(ersetzt den maulschlüssel) das ich mit einem schraubenzieher und hammer versucht habe das ritzel mit kräftigen schlägen zu lösen jedoch geht da garnix und ich seh mal garnich ein mir n neuen driver zu kaufen nur weil ich das ritzel nich abbekomm...

also..
ich probiere das mittlerweile seit einem Monat.
war in 10 bmx shops, bei leuten die sich mit auskennen..hab mit denen den driver ausgebaut und eingespannt..nichts..jetzt bleibt echt nur noch die flex

oder du gehst zu einen Automechaniker, radmechaniker sind teilweise echt zu stulle um mal was zu machen was sie sonst nie machen. Jedenfalls war ich zbsp. mal mit niko aus schwedt bei seinen Vater der Automechaniker ist und der hat das Ritzel in sage und schreibe 3 Sekunden gelöst. Wo vorher 5 Leute einen Schraubstock und 2 Zangen zerballert haben. Ich sage nur eins Autowerkstatt+Riesenschraubstock+200 Euro superlangen Franzosen der das Ritzel 100% ig greift und das Ding flutscht runter.

soll ich das ritzel am oberen Ring über den speerklinken seinspannen?
weil an den speerklinken machts wenig sinn die würden ja im schraubstock kaputt gehn..
und wenn ich das ritzel heiß machen..nehmen da die lager ein schaden davon??

Zurück