Einfach den Schlauch mal versuchen in das Fitting fester einzudrehen. Also Schlauch festhalten und mit der Stütze den Schlauch so fest es geht einzudrehen. Oft war der einfach nicht fest genug.Danke. Was war die Lösung? Einschicken?
Ich habe unten beim Tretlager beim Austritt der Bremsleitung tatsächlich Öl festgestellt, welche von der Reverb stammen könnte.
Bei der Version würde ich die Mutter ganz lösen, kontrollieren ob die Leitung richtig sitzt und dann mit der Mutter neu verschrauben. Ich bin von den alten Fittings ausgegangen.Danke, werde ich versuchen.
ich verstehe dich richtig, dass ich versuchen soll das die Leitung reinzudrehen (roter Pfeil) und nicht die Anschlussmutter fester anzuziehen (grüner Pfeil)?
Um den Hebel zu prüfen mach folgendes. Druck auf die Spritze am Hebel und den Hebel durchdrücken. Dann mit der Spritze den Hebel wieder zurüch drücken. Der Hebel muss sanft und gleichmässig wieder rauskommen. Vakuum an den Spritzen zeigt oft Luftbläschen, die kommen aber meist aus dem Schlauch oder Fitting der Spritze. Die Reverbs nur mit Druck auf die Spritzen entlüften.Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hab dasselbe Problem. Ich muss ständig entlüften, nach 3 Ausfahrten geht nichts mehr.
Hab folgendes festgestellt: Wenn ich nach dem Entlüften an der Stütze die Schraube wieder geschlossen habe und am Hebel mit der Spritze ein Vakuum ziehe, zieht es mit gedrückten Remote Hebel permanent Luftblasen in die Spritze.
Das ist doch nicht normal, oder?
Da ist doch bestimmt am Hebel was undicht?
Dann musst du das Fitting von der Leitung entfernen und die Leitung einen cm kürzen und wieder das Fitting montieren. Dazu am besten das Fitting vom Hebel abschrauben.Die Leitung am Hebel lässt sich im Fitting drehen.
Das Fitting im Hebel hab ich festgezogen.
Kann ich die Leitung irgendwie im Fitting festziehen?
Es gibt zwei Arten von Fittings am Hebel die alten wurden nur gesteckt (bei Hebeln mit silbernern Ring),Dichtet die Leitung nur über das Gewinde?
Ich meine, dass ich da auch zuviel Öl an der Leitung unter der Kappe gesehen habe, als man beim Entlüften verkleckern kann.
Spricht ja auch für eine undichte Stelle
Ich schneide die auch immer mit einer Zange für Zughüllen. Aber die Schnittflächen sehen dabei immer sauber aus.Wie wichtig ist es die Leitung super glatt abzuscheiden?
Ich hab heute einen neuen Remote 1X Hebel montiert und jetzt funktioniert die Stütze wieder, es drückt aber immer noch minimal Öl an der Leitung raus.
Die Leitung hab ich mit einer Zange für Schaltzughüllen geschnitten und der Schnitt sah jetzt nicht 100% glatt aus, aber ich dachte "Passt schon".
Jetzt habe ich Videos gesehen wo die Leitung mit einem scharfen Messer geschnitten wird.
Ist die Schnittfläche auch für die Dichtigkeit relevant?
Ich dachte das macht das Gewinde vom Fitting dicht.
Manche Wäscheklammern eignen sich super als Klemmbacken für die Leitung und dann mit der Rohrzange festhalten (auf der Klammer)So, zusammenfassend nochmal meine Erkenntnisse.
Ein sauberer Schnitt ist super wichtig, der geht auch mit einem scharfen Cuttermesser. Meine Zange für Zughüllen hat keine glatte Schnittfläche hinterlassen.
Eindrehen der Leitung mit der Hand bis nichts mehr geht (wie in den Tutorials) reicht unter Umständen nicht. Mein neuer Hebel mit glattem Schnitt war immer noch undicht. Dann hab ich mit einer Zange die Leitung gehalten (Gummi dazwischen ) und es gingen noch 2 Umdrehungen.
Jetzt ist dicht und Ruhe.