Revier mit flowigen Trails und Liften in den Alpen

Hallo,

ich möchte im Sommer eine Woche in ein Bikerevier in den Alpen.
Dabei möchte ich ein paar Tage richtige Tagestouren fahren (also hoch und runter) und ein paar Tage den Lift nehmen.
Anforderung an die Trails wäre, dass sie eher flowig als verblockt sind sprich mit einem normalen All-Mountain ohne volle Schutzbekleidung gut zu fahren. Auch möchte ich nicht dauernd irgendwelchen Freeridern die das Ding in doppelter Geschwindigkeit fahren im weg stehen :lol:

Was wäre eure Empfehlung?
Käme Lenzerheide in Frage oder ist das zu Anspruchsvoll für mich?

das würd mich auch interessieren.

Wie schauts dort mit den Strecken im Park und den Trails aus?

Meine Tochter (11J) fährt z.B. Hangman II in Leogang oder den FlowCountry am Geisskopf....gibt es in Lenzerheide ähnliche Strecken und Touren?

Oder kann mir jemand ein Gebiet in der Schweiz bzw. Italien empfehlen wo auch Kids voll auf ihre Kosten kommen, ohne gleich komplett überfordert zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Videos vom Hangman so anschaue sieht das ja nicht gerade schlecht aus. Wie sieht's denn in leogang außerhalb des bikeparks mit trails aus?

Mit dem Gebiet Saalbach, Leogang und Hinterklemm hättest Du sicher ein passendes Gebiet für Dich......da wir dort sehr oft sind, möchten wir einmal was anderes besuchen, da haben wir Lenzerheide und Livigno mal ins Auge gefasst....jedoch ist es halt immer sehr schwer abschätzen zu können wie anfänger-/kindertauglich die Strecken sind.

Zurück