Tipps für 3-Tage Enduro/Trail Tour gesucht

Hallo, ich möchte mit ein paar Kollegen 3 Tage zum MTBiken fahren. Die Konditionslevels sind bei sowas natürlich etwas gemischt und es sind keine eBiker dabei. Alle sind eher Trail afin. Also keine Schotter-Konditionsfahrer. Deshalb dachte ich an was mit Gondel/Lift damit die täglichen Hm eher unter 800 liegen. Ich war zwar noch nicht in Nauders/Reschen aber ich glaube da wäre das zB ganz gut möglich. Wir würde von Stuttgart aus anfahren. Gibt es Erfahrungen von Euch ob das da gut machbar ist oder Ziele die vielleicht noch etwas näher sind? Freue mich auf Anregungen. 😉

Hallo, ich möchte mit ein paar Kollegen 3 Tage zum MTBiken fahren. Die Konditionslevels sind bei sowas natürlich etwas gemischt und es sind keine eBiker dabei. Alle sind eher Trail afin. Also keine Schotter-Konditionsfahrer. Deshalb dachte ich an was mit Gondel/Lift damit die täglichen Hm eher unter 800 liegen. Ich war zwar noch nicht in Nauders/Reschen aber ich glaube da wäre das zB ganz gut möglich. Wir würde von Stuttgart aus anfahren. Gibt es Erfahrungen von Euch ob das da gut machbar ist oder Ziele die vielleicht noch etwas näher sind? Freue mich auf Anregungen. 😉
Ja, passt, dass geht dort sehr gut.

Bei nahezu identischer Fahrzeit, würde sich auch Davos anbieten mit einer 1a Infrastruktur zum biken, Essen uns trinken.

Da sollten die Jungs fahrtechnisch schon fit sein und Spaß an felsigem Gelände haben ;)

Daher die Frage an den TE: was fahrt ihr denn so? Realistisch nach singletrailskala?

Grüße
CM

Da sollten die Jungs fahrtechnisch schon fit sein und Spaß an felsigem Gelände haben ;)

Daher die Frage an den TE: was fahrt ihr denn so? Realistisch nach singletrailskala?

Grüße
CM
wie das eben so ist bei einer "Geschäftsreise" ;). Ich würde mal sagen S2-3. Bikes sind Trail-Enduro. Wer das nicht packt fährt übers Krankenhaus zurück. Wehleidig ist keiner. :awesome:

Wie bereits gesagt... Davos oder andere Graubündner Ziele wie Lenzerheide/Arosa und Flims könnten euch taugen. Finde ich persönlich lohnender als Nauders. Schwaben sollten auf Bikepackages der entsprechenden Hotels und Jugenherbergen achten. Dann isses garnichtmal so teuer in CH.
Hier gibts gute Touren und Basisinfos zu vielen Gebieten:
https://trail-hub.com/

Zurück