RF Ambush Knee- Problem

Registriert
18. August 2010
Reaktionspunkte
24.549
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

habe heute die Ambush Knee von Ratze Fatze geliefert bekommen.
Grösse L
Bin 186 gross und doch recht schlacksig.
Also meine Beine sind alles andere als stämmig.

Jetzt die Überraschung: Beim 1. Anprobieren lag das Neopren recht locker, ja geradezu wellig am oberen und unteren Ende des Schoners aber die Gummistraps zum festkletten konnte ich kaum schliessen.
Wenn die gesamte Klettfläche auflag, so wie es sein soll, hab ich ernsthaft Bedenken wegen der Durchblutung meiner Füsse bekommen.
Einzige Ausnahme war das Klett auf mittlerer Höhe. Das passte perfekt. Dort geht aber auch kein Strap um das Bein herum.

Klar. Die müssen stramm sitzen... aber das war nicht mehr tragbar.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Laut BMO Kundendienst verkaufen die viele dieser Schoner und haben nie von Probs gehört.

Habe mir nun die Kali 2013er Schoner http://www.google.de/imgres?q=bmo+k...214&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:18,s:0,i:133, (Link leitet komischerweise auf die Ellbogenschoner weiter??) ebenfalls in L reservieren lassen, da RF anscheinend entweder nur bei mir die Straps zu kurz produziert hat oder deren Schoner passen nur auf ganz spezielle Beine.

XL beim Ambush wäre sinnlos gewesen, da die Kappe und das Material Drumherum ja noch labbriger unter den Straps gewesen wäre.

RF Ambush wäre in Gr L mit Straps in XL oder XXL für mich ideal. Die Dinger fallen klein aus.
Jemand über 100 kg, so Tippe ich mal, braucht die gar nicht erst in Erwägung zu ziehen.

Bin ich der Einzige?

Erzählt mal.

(Falls die Kali auch nix sind (denn der Tragekomfort und das Material der Ambush ist erste Sahne, bestelle ich die Ambush nochmals in L und lasse mir die Straps bei ner Schneiderei verlängern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal, wenn Du sie anprobiert hast. Interessiert mich brennend!
Meine Kali werden wohl morgen geliefert. Ansonsten kann ich erst am Montag berichten, ob die wenigstens passen
 
ging mir bei den ambush ähnlich. Hab dann die O'neal AMX bestellt. Die passen mir deutlich besser.
 
Heute kamen meine Ambush in Größe L und XL an... Ich habe eine 33-34er-Hosengröße und normale (minimal trainierte) Ober-/Unterschenkel. Habe direkt die XL probiert, jedoch mit Ernüchterung: während ich oben zumindest noch das Rückteil noch schließen konnte, ging das am unteren Teil der Schoner nur mit Kraftaufwand. Der große Klettverschluss darüber gab dem Tragegefühl dann den Rest.. Kniebereich sah dann aus wie Stelle zwischen zwei Würstchen...

Mein Kollege, schlacksig wäre schon geprahlt, hat die Schoner in Größe L probiert und so wie ich es bei mir gewünscht hätte, schließen können, ABER selbst wenn der Schoner "in die Länge" gezogen wurde, ist da ein nicht erheblicher Abstand zwischen Schoner und Knie der beim in die Pedale treten bei jeder Umdrehung entstehen würde...

Die Schoner gehen daher leider wieder retour, eigentlich schade, denn von der Optik/Haptik finde ich sie gut.
 
Nun kann ich auch was zu den Kali Aazis 2013er Schonern schreiben: Diese fallen wiederum normal bis gross aus.
Ich habe Grösse L und bin weitestgehend zufrieden.
Die Straps passen ideal, jedoch ist der Schonerkörper schon recht gross und sitzt nicht wie eine 2te Haut. Im Praxistest nach 2 längeren Ausfahrten rutsche aber nichts vom Knie und der Tragekomfort ist gut.
Ich werde wohl bei den Kali Aazis bleiben.

Dieser Kurzbericht fasst es ganz gut zusammen: http://www.bikeradar.com/mtb/gear/c...t/review-kali-aazis-soft-knee-guards-12-39682
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern das Vergnügen meine Ambush in Größe M zu testen. Vermutlich habe ich zu dünne Beine aber die passen ganz gut :) Die Klettverschlüsse könnten ein bisschen länger sein aber geht schon.
 
Zurück
Oben Unten