Rheinstein - Wanderweg

Registriert
19. Februar 2006
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

ist von Euch schonmal jemand den Rheinstein mit dem Bike
abgefahren?
Wer hat Infos dazu, kann man den gut fahren, oder zuviel Schieberei?

danke + Gruß

Tyler
 
Welcher Abschnitt des Rheinsteigs interessiert Dich denn?

Du kannst auf der Homepage (http://www.rheinsteig.de) > Routen und Karten > Interaktiver Routenplaner > Tourenauswahl einen ersten Überblick verschaffen. Siehe auch die Angaben über Hm, Kondition, Technik und Erlebniswert, Höhenprofil etc.
 
Hallo Tyler,

ich habe vor, in Kuerze (Mitte, Ende Juni) eine Tour auf dem Rheinsteig als Termin anzukuendigen.
Gedacht ist an die Strecke von St. Goarshausen bis Lahnstein.
50 km bei 1400 Hm, dabei besteht allerdings die Moeglichkeit/Notwendigkeit, attraktive Seitenstrecken des Rheinsteigs zu benutzen, da der Rheinsteig selbst teilweise mit dem Bike nicht zu befahren ist.

Wenn du also Interesse haettest?
Allerdings wird der Termin an einem Wochentag gelegt werden, weil der Rheinsteig am WE sehr stark von Wanderern und Spaziergaengern frequentiert
ist.

Gruß
 
Hallo,

ja, ich meinte natürlich den RheinsteiG ;-)

Ich hatte an die komplette Strecke gedacht, von Wiesbaden bis Bonn,
soll ein Projekt "Urlaub in der Heimat" sein.

Teilstück fahren ist nicht uninteressant, kommt aber auf den Tag an.

Aber wenn jemand gutes Kartenmaterial empfehlen kann, gerne :daumen:

Danke + "happy trails!"

Thomas
 
kenne einige Etappen des Steigs, da ich unmittelbar daran wohne, einige Stücke bei uns im Hausrevier liegen und andere Etappen gewandert bin. Eine Bike-Tour lohnt allemal. Ist vergleichbar mit einem ordentlichen AlpenX = 320 km und 13500 hm. Etappenfahrer die ich kenne haben die Strecke in schnellstens 6 Tagen gefahren. Aber wenn man etwas davon genießen möchte sollte man noch 1-2 Tage dranhängen. Jede Menge Schiebe- oder Tragestrecken wechseln sich ab mit tollen Wegen und Tracks. Streckendaten erhält man bei Kauf des Handbuchs als OVL zum DL. Hierzu Magic Maps aus RLP ( deckt auch den Bereich Hessen ab ) und NRW-Süd.

Grüsse

Klaus
 
Zurück