Rhön-Marathon

Original geschrieben von Super7
http://www.bike-repair-man.de/Bimbach/Bimbach.htm

Kennt jemand diesen Marathon. Wäre bestimmt interessant, vorallem die 210 KM. Dieses Jahr am 19.5.2002. Vorallem der Anstieg mit 15 % ist bestimmt interessant.

Sehr interessant... vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich krieg mein erstes Rennrad erst in drei Wochen: kommt man als "Nicht-Profi" mit der Übersetzung von 39 / 25 überhaupt 15% hoch ohne ZickZack zu fahren??? Als ichs letzte Mal mit´einem ziemlich leichten HT eine Strasse hoch gefahren bin, die laut Schild auch 15% Steigung hatte, hab ich vorne 24 und hinten 30 aufgelegt - und ich kann nicht behaupten, daß ich dann beim Treten keinen Widerstand mehr gespürt hätte...

Original geschrieben von Gr@mps
...kommt man als "Nicht-Profi" mit der Übersetzung von 39 / 25 überhaupt 15% hoch ohne ZickZack zu fahren???

Ja... das sollte kein Problem sein solange du nicht zuuuu opamäßig fährst :D Achja... wenn die Strecke 10 km oder so lang ist könnte es auch eng werden.

ciao Robert

*gg* das wird schon...! Du kannst ja auch zu hause üben bevor du mit zich anderen Rennradfahrern zusammen in der Rhön rumkurvst.

ciao Robert

Du bringst mich auf ´ne gute Idee: ich mach ein Trainingslager in Hildesheim und fahr täglich in den Harz; schliesslich war mein Vater Hildesheimer aus Überzeugung!

Original geschrieben von Gr@mps
Du bringst mich auf ´ne gute Idee: ich mach ein Trainingslager in Hildesheim und fahr täglich in den Harz; schliesslich war mein Vater Hildesheimer aus Überzeugung!

Hehe... also Hildesheim ist echt ganz gut zum trainieren... ein paar kurze 15er Steigungen kann man auch finden...
Und die 150km Torfhaus und zurück sind eine sehr schöne Strecke. Kann man sich ab und zu mal gönnen...

ciao Robert

Original geschrieben von Renn Maus
Dumme Frage, wo liegt die Röhn?
Is also nen Marathonrennnen, wenn ich das richtig verstanden habe?!

jou - scheint eine Art MEGA-RTF zu sein. Rhön liegt nordöstlich von Frankfurt. Gib einfach mal in einen Routenplaner als Ziel "Gersfeld" ein.

Mega RTF... genau das, auf jeden Fall ohne offizielle Wertung und auch nicht auf abgesperrten Straßen. Aber die Rhön ist eine sehr schöne Gegend, das lohnt sich bestimmt...

ciao Robert

PS: Nen sehr coolen Bikemarathon gibts da auch!!!

Zurück