Rhoihessekurbeler

@Ritter_Hundt:
Bist du gestern den Radweg am Main Richtung Mainz geradelt? War gestern mit nem Kollegen in dieser Richtung unterwegs. Was ein scheiss Gegenwind Richtung Ffm. 2 1/2h für läppische 60km...

@Ritter_Hundt:
Bist du gestern den Radweg am Main Richtung Mainz geradelt? War gestern mit nem Kollegen in dieser Richtung unterwegs. Was ein scheiss Gegenwind Richtung Ffm. 2 1/2h für läppische 60km...

@biologist
ja, fahre ich oft im winter entlang !
zum thema wind: ich habe eigentlich das ganze jahr gegenwind von frankfurt aus richtung saulheim, für mich war es ein genuß gestern ! :D

und wenn ich gerade so aus meinen bürofenster schaue...........mmmh, könnte heute ähnlich sein wie gestern ! :hüpf:

übrigens ist noch ein platz in unserem winterpokalteam frei, kein interesse ?

gruß

pattrick

Interesse schon, aber ich kann schlecht in zwei Gruppen starten :-) Ich habe spontan mit meinem Taunus-Biker-Kumpanen ne Gruppe angelegt. Mit zwei Leuten ist zwar schwer, aber da muss man halt durch...

Letzter Aufruf,

wie schon angekündigt findet (oder sollte) die Jahresabschussfahrt am 14.12.08 stattfinden,einigen von euch habe ich nochmals ne PN geschickt,mit der bitte mir mitzuteilen,bis Freitag 14.11.08,ob ihr dabei seit oder nicht.

Ansonsten werde ich diese Veranstaltung absagen.......

The"O"

hallo biologist,

mr. showbreak und meine wenigkeit werden sich von dir am samstag durch den wilden taunus führen lassen !

in großer vorfreude

ritter_hundt

So, ich habe mal eine Strecke für kommenden Samstag geplant. Sie basiert teilweise aus Tracks, die ich noch in meine Navi hatte (schon gefahren) und den Rest habe ich am Rechner geplant. Da auf den topographischen Karten manchmal Wege drauf sind, die es nicht gibt, kanns mal vorkommen, dass ich mal improvisieren muss. Das sollte sich aber in Grenzen halten :-)

Ab Kastel ist die Strecke etwa 59km lang. Grob würde ich mal 800Hm schätzen - der höchste Punkt liegt bei etwa 610m (Hohe Wurzel). Die Strecke führt über Schierstein vorbei an Frauenstein. Von dort aus über Georgenborn hin zur hohen Wurzel. Dort es geht vorbei an Taunusstein und rüber zur Platte. Hier geht es erstmal trailig runter (Telegraphentrail) und im Anschluss vorbei an Wi-Klarenthal und Wi-Dotzheim. Zum Schluss wieder vorbei an Frauenstein und runter nach Schierstein.

Wer sich den Verlauf zB bei Google-Earth anschauen - oder es vorher auf sein Navi laden will - ich habe unter http://ts-cs.de/garmin den Track mal hinterlegt. Hier gilt es allerdings zu beachten, dass ich die Anzahl der Trackpunkte vorher reduziert habe, damit das aufs Garmin passt (hat leider so ne doofe Beschränkung). Von daher werden die Wege an manchen Stellen nicht mehr so sauber getroffen. Das Höhenprofil weißt am Anfang eine Höhe von über 300Hm aus - das ist falsch und liegt nur daran, weil mein Navi gestern wegen dem Wetterumschwung noch falsch kalibriert war. Der Rest vom Höhenprofil ist weitgehend richtig.

Hallo Guide,

superschöne, sehr gut geführte und moderate Garmin-Runde, mit netten Teilnehmern und herbstlichen Bedingungen. ;-)

Ich trau mich noch gar nicht mein Rad im Keller anzuschauen.

Gerne und jederzeit wieder !

Vielen Dank sagt Ritter_Hundt aus Saulheim

Auch ich bedanke mich für die schöne Tour mit netten Kurblern.:daumen:
Auf den letzten Kilometern wollt ich nur noch hoim.:heul:
Heute freue ich mich schon wieder auf die nächste Tour.
So long :hüpf:

Ja wie ?

Gibt es den 24 KM Kuschel-Harmonie-Biketreff, mit anschließender, mehrstündiger, extremen ,Alkoholvernichtung etwa immer noch ?

Wahnsinn !

@Blapper_66
Ja, ja......, die Harmonie. . . . . . .

Abbä alooons is mär halt immer de Besde !
Und des isses Ohnzische was zählt.

habbe wohl einige (nedd all) gemerggd, das wenn mer aloons oddä mid freunde fährd, der schbassfaggdor expotenziell heeher leihd !

ausserdem iss die sauferei nach sooner donnersdaachsrunde exdreem kondraprodukdief geescheübber dem erlangde drenningeffeggd.

oofach schee die ruh hier . . . . .

gruß vom ritter_hundt alias HADDES

Zurück