Richi Hulk mit Super Monster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Die alten threads zum Thema Hulk sind geschlossen. Deshalb gibts nun einen neuen Beitrag zu diesem Bild. Vielleicht schickt mir der Christian ja noch ein besseres....
 

Anhänge

  • Quint.jpg
    Quint.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.435
Bringen die 2 Dämpfer irgendeinen Vorteil?

Ansonsten...naja....ich find's Schwachsinn, besonders der Vorbau, und dann auch noch mit Spacern drunter....isses vorne nicht hoch genug? Aber ist halt was Besonderes.
 
Naja sieht so bissch zusammengequetsch aus.

Naja geschmacksache, vorallem ist das nur ne tonnenschweres rad und nur fürs runterradeln.

aber alles schon einmalig :)

In der stadt wäre mir zu peinlich damit zu fahren. weil besonders auffällig :lol:
 
Ich finde das es gar net so schlecht aussieht...
über den Sinn lässt sich streiten. Ich sehe persönlich jedoch keinen den die Drops die heutzutage gemacht werden lassen sich auch ohne 300mm fahren.

Naja aber fahren würde ich scho gerne mal damit
 
@Richi: was hat das Gefährt für ein Gesamtgewicht?
gibts Info´s von dem Fahrer, was dropt er damit und wo?
und nen schärderes Pic wäre nett.

@die anderen: ihr pubertierenden Kiddies kackt Euch bitte in anderen
Forensbereichen an, Danke!
 
Man unterscheide hier zwei Dinge:

1. Optik
Wow, Baby! Das sieht man doch nicht oft.
Krasse Geometrie und ausgefallenes Design. Und die Super-Monster
ist auch eine Augenweide. Kann schon sein, dass so ein "Monster-
Truck" Geschmacksache ist, aber rein vom Bild würd ich mich doch
auch ohne zu fragen mal draufsetzen.

2. Sinn und Zweck
Darüber scheiden sich hier ja bekanntlich die Geister.
"Wer braucht sowas, wozu " usw.
Damit kann man sicher einige nette Dinge machen.
Und selbst, wenn der Fahrer nicht dazu im Stande ist-
es sieht sehr vertrauensvoll aus, und seinem Equipment sollte
man vertrauen. Ausserdem reden wir hier von Extremsport, also
weshalb sollte man mit Reserven beim Kleingeld nicht mal etwas
extremeres als andere wagen. :daumen:
 
Degerlochrider schrieb:
über mangelnden federweg muss man bei diesem bike ja wohl eher nicht mehr
gedanken machen :lol:

definitiv nicht!

das teil ist wohl auch nur zum gradeausfahren gedacht, man beachte die Grösse des Bikes und vergleicht mit der Grösse des Fahrers.
 
Hier kundzutun, daß man das Bike häßlich oder hübsch oder wie auch immer findet, hat wenig Sinn, solange man nicht in der Lage ist, eine Begründung in verständlichem Deutsch dazu abzugeben. Ich hab auch keine Lust auf eine tägliche Löschorgie in dem Thread hier. Also versucht bitte euch ein wenig an die Spielregeln hier im Forum zu halten und schaltet das Gehirn ein, bevor ihr auf den Antworten-Knopf klickt.
Vielen Dank.
 
Also das is ja mal ein echt stylisches Gerät... :daumen:

Mir gefällts ganz gut, auch wenn mans hier in der Gegend außer für mega große Treppengaps nicht braucht.

Wie fährt sich das Teil denn, so mit zwei Dämpfern. Kannste vllt man schreiben, wie sich das so verhält auf Wurzeltrails oder Drops.

Schärfer Bilder und ne Komponentenliste würden mich noch interessieren.
 
carlsson schrieb:
definitiv nicht!

das teil ist wohl auch nur zum gradeausfahren gedacht, man beachte die Grösse des Bikes und vergleicht mit der Grösse des Fahrers.

tja, die lästige physik, aber irgendwo müssen die 300 ja herkommen.
(okay der fahrer oder fahrradhalter sieht echt klein aus)

ich frag mich wer die leute sind die sich im forum ständig über die super monster aufregen. im bikepark hab ich immer das gefühl jeder 3. hat son ding am bike.

sinnvoller teil des posts beginnt jetzt:

vorteil von 2 dämpfern könnte eine verminderte belastung derselbigen sein.

gruß
fone
 
fone schrieb:
tja, die lästige physik, aber irgendwo müssen die 300 ja herkommen.
(okay der fahrer oder fahrradhalter sieht echt klein aus)

ich frag mich wer die leute sind die sich im forum ständig über die super monster aufregen. im bikepark hab ich immer das gefühl jeder 3. hat son ding am bike.

sinnvoller teil des posts beginnt jetzt:

vorteil von 2 dämpfern könnte eine verminderte belastung derselbigen sein.

gruß
fone

im bikepark siehste sicherlich "nur" die einfache monster mit 200FW, hab selber erst eine supermonster im park gesehen.

was mich interessieren würde beim hulk mit doppeldämpfer, was fährt man da für federhärten?!
 
Du brauchst die halbe Federrate wie wenn du eine Dämpfer einbaust. Es ging darum, daß dieser Federweg nur über ein hohes Übersetzungsverhältnis möglich ist. Darum zwei Dämpfer. Die hohe belastung wird halbiert. Wobei die Lager immer noch die größere Belastung haben.
 
fone schrieb:
tja, die lästige physik, aber irgendwo müssen die 300 ja herkommen.
(okay der fahrer oder fahrradhalter sieht echt klein aus)

ich frag mich wer die leute sind die sich im forum ständig über die super monster aufregen. im bikepark hab ich immer das gefühl jeder 3. hat son ding am bike.

sinnvoller teil des posts beginnt jetzt:

vorteil von 2 dämpfern könnte eine verminderte belastung derselbigen sein.

gruß
fone

Ich kenn den Typen ders fährt und nach seinen angaben hat dat teil sogar 340mm federweg oder sogar 350mm :lol: :lol: :lol:
Ich weis nich wie ichs finden soll irgendwie geil aber irgendwie auch sehr sehr übertrieben.... Naja im Sommer werd ichs test fahren dann bin ich wieder bei denen....
Gruß
Basti
 
ich finds geil :D ich würd aber andere teile drann schrauben (aber die sm bleibt!)^^
Über sinn und unsinn kann man streiten...
gruß
BgH
 
BergabHeizer schrieb:
ich finds geil :D ich würd aber andere teile drann schrauben (aber die sm bleibt!)^^
Über sinn und unsinn kann man streiten...
gruß
BgH

Ich auch! :love:

Und sooo groß sieht das Fahrrad nun auch wieder nicht aus... :D
 
also mir gefällt das rad zwar auch net besonders so wie es da ist mit super monster udn so und den federweg braucht man auch net wirklich, aber trotzdem muss ich sagen das der herr cluse imemr noch geile räder baut und ich es gerne fahre .. nicht jedes rad macht so viel spaß wie ein richi zwosh . und auch net alle sind bei gleichem gewicht so stabil wie die richi bikes. also ich kann sie nur jedem empfehlen!! muss ja net unbedingt ds hulk sein .. en thorhammer ist aj uch en schönes rädchen
 
naja also irgendwie sieht das bike schon hammer aus.

würd mich aber erst auf des teil drauftrauen wenn ich auch richtig was draufhab ;)

jetzt aber nochmal......wieviel wiegt es uns vor allem was kostet sowas in etwa?
 
@ richard
man merkt das du dir Gedanken drüber gemacht hast :daumen:
das mit der Kettenumlenkung gefällt mir gut. Wie siehts dann mit der Antriebsneutralität aus? oder wippts trotzdem? 300mm FW ist ja schon ne Menge...

gruß
nik
 
JustRunning schrieb:
war das auf meinen post bezogen?

Nö,er meinte das Hulk.

Ich kann's nicht verstehn,jeder soll fahren was ihm gefällt.
Wenn er damit noch was kann,is gleich doppelt gut.
 
Mich würd mal interessieren wieso er's jetzt so umkonstruiert hat.. hatte doch anfangs kein Oberrohr und der Sitzdom war wesentlich variabler oder?
 
die frage, die ich mir hier stelle, ist, wie man das gefährt durch kurven bewegen soll. man bekommt doch gar keinen druck aufs vorderrad, oder irre ich mich jetzt?
 
Richi schrieb:
Die alten threads zum Thema Hulk sind geschlossen. Deshalb gibts nun einen neuen Beitrag zu diesem Bild. Vielleicht schickt mir der Christian ja noch ein besseres....

Hat sich ja gegenüber dem ersten Entwurf doch einigermassen verändert, Detailfotos (z.B. von der Dämpferaufnahmen) wären hilfreich u. schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten