Richtiger Reifen für FunWorks Enduro 911 Felge

Hallo Community!
Habe mir vor 2 Wochen aufgrund eines Specials bei H+S den LRS von FunWorks "3 Way Pro Enduro 911" gekauft. An sich ist der LRS wirklich klasse, er ist für sein geplantes Einsatzgebiet (mittlere bis harte Touren, viel Trailsurfen, viel wurzelige Waldweg) extrem leicht und gefällt mir in Bezug auf Verarbeitung und Haptik sehr gut. Nun habe ich anfangs meinen heissgeliebten FatAlbert 2.25 aufgezogen. Schon nach wenigen 100m dachte ich, es kann doch nicht wahr sein, dass sich die Feloge jetzt schon verzogen hat, denn der Vorder-Reifen hat übelst ge-eiert. Gleich mal angehalten und die Felge akribisch begutachtet. Weder Höhen- nich Seitenschlag, die Felge läuft perfekt! Nach der ersten Tour habe ich dann den Reifen runter gemacht und festgestellt, dass das Felgenbett sehr tief ist und der Riefen nach meinem Dafürhalten zu tief in der Flanke sitzt und sich beim Aufpumpen des Schlauchs nicht sauber in die Flanke legt. Ich habe grob gesagt nur in ca. 90% des Umfangs einen sauberen Sitz des Reifens, ca. 10% sitzen zu tief und verursachen dadurch den unrunden Lauf. Nach einer erneuten akribischen Reifen-Aufzieh-Aktion - kein Unterscheid- wieder hats geeiert. FatAlbert runter, NobbyNic drauf, gleiches Spiel! Ich habe NIRGENDS irgendetwas gefunden, wonach man auf dieser Felge keinen "normalen" Geländereifen der aktuellen Generation fahren kann. Hat hier jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
Wäre über Hilfe bzw. Antworten sehr froh, weil ich den LRS wirklich gerne behalten würde.
So long, bis bald und schon aml vielen Dank!
NobbyRalph

PS: Hier noch der Links zum LRS:
http://www.bike-discount.de/shop/k735/a14790/3way-pro-enduro-911-sapim-laufradsatz-red-black.html

Moin,

ich habe die gleich Felge wie Ihr, ich fahre vorne nen Speedking und hinten einen Mountainking. Ich pumpe meine Reifen beim ersten aufziehen mit dem maximalen Druck auf, dann ploppen die schön aufs Felgenhorn, dann auf richtigen Druck ablassen und alles ist gut.

Zurück