Hallo zusammen,
mein Mädl ist 4 1/2 und ca. 105cm groß. Ihr 14" BMW kidsbike ist mittlerweile viel zu klein. Möchte nun ein passendes, neues Rad für sie.
Am Anfang war ich auf 16" da quasi der nächste logische Schritt für mich. Beim Stöbern im Forum und Recherche im Bekanntenkreis hat sich herausgestellt, dass man durchaus schon mit einem 20" (zB BMC Blast oder Orbea) fahren könnte. Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Empfehlungen und wie ist es grundsätzlich bei den Mädls? Muss ich da wegen der Rahmenform (Oberrohr) schon aufpassen?
Viele Grüße
Alex
P.S.
01. Innenbeinlänge? -> noch nicht gemessen
02. Größe? -> 105cm
03. Alter? -> 4 1/2 Jahre
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? -> sehr gut und sicher; fährt ab dem 3 Lebensjahr
05. Was bist Du bereit auszugeben? -> egal
06. Kannst Du selber schrauben? -> könnte ich
07. Willst Du selber schrauben? -> hin und wieder
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? -> nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? -> kleine Touren mit Papa
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? -> alles vorhanden
mein Mädl ist 4 1/2 und ca. 105cm groß. Ihr 14" BMW kidsbike ist mittlerweile viel zu klein. Möchte nun ein passendes, neues Rad für sie.
Am Anfang war ich auf 16" da quasi der nächste logische Schritt für mich. Beim Stöbern im Forum und Recherche im Bekanntenkreis hat sich herausgestellt, dass man durchaus schon mit einem 20" (zB BMC Blast oder Orbea) fahren könnte. Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Empfehlungen und wie ist es grundsätzlich bei den Mädls? Muss ich da wegen der Rahmenform (Oberrohr) schon aufpassen?
Viele Grüße
Alex
P.S.
01. Innenbeinlänge? -> noch nicht gemessen
02. Größe? -> 105cm
03. Alter? -> 4 1/2 Jahre
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? -> sehr gut und sicher; fährt ab dem 3 Lebensjahr
05. Was bist Du bereit auszugeben? -> egal
06. Kannst Du selber schrauben? -> könnte ich
07. Willst Du selber schrauben? -> hin und wieder
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? -> nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? -> kleine Touren mit Papa
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? -> alles vorhanden
Zuletzt bearbeitet:

. Hatte nur Chris als Poster gelesen. Und dachte du wärst es selbst gewesen. Das andere Thema kenne ich und hatte mich da auch schon geäußert.