BikingDevil
aktiver Pedalritter
Kennt diese Hebel einer von Euch?
Finde recht chic und klassischer Look ist eigentlich auch gegeben.
Finde recht chic und klassischer Look ist eigentlich auch gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind explizit für Canti und Seitenzugbremsensehr schickwelche Bremsen können die bedienen? Canti? oder gibts verschiedene Versionen?
Das Gelenk finde ich tatsächlich wenig störend und wäre bei geringerer "Einfältigkeit" der Konstruktöööre auch damals umsetzbar gewesen.
Hier geht's um diese bzw MTB explizit und ja, es gab im BMX Bereich ab Mitte der 90er welche mit Gelenk... Dia-Compe waren das glaube ich. Die "Edelfirmen" haben aber soetwas halt nicht gehabt - oder?!Es hat in der Frühzeit durchaus Hebel gegeben, die entweder ein Gelenk oder eine zweiteilige Schelle hatten - kam glaube ich aus dem BMX Sektor, wo es auch Vorbauten mit abnehmbarer faceplate gab?
Ja Hendrick, ich hab die Dinger seit 8 Jahren an meinem Pacer und bin absolut begeistert! Die Hebel bauen eher zierlich klein und laufen fast unter Leichtbau: Ideal um sie mit nur einem Finger zu betätigen.Kennt diese Hebel einer von Euch?
Hey Armin,Ja Hendrick, ich hab die Dinger seit 8 Jahren an meinem Pacer und bin absolut begeistert! Die Hebel bauen eher zierlich klein und laufen fast unter Leichtbau: Ideal um sie mit nur einem Finger zu betätigen.
Toll finde ich auch den Seilspannungseinsteller, der hier mit einer gerasteten Hülse wie am Schaltwerk funktioniert, und ohne wackeliger Kontermutter auskommt.
Für Klemmdurchmesser 22,2mm wird immer ein Shim benötigt und diese Hebel sind für Canti-Bremsen.
Aber beachte bitte: Die angegebenen Preise beziehen sich nur auf einen Hebel!