Riesiger Fehlkauf :(

Bjunior

Qualitätscontent seit 2009
Hallo Leute, bin nun wieder mit dem Fahrrad unterwegs, da mir meines vor einigen Jahren gestohlen wurde.

Hatte damals ein Chaka Wiki. Da ich irgendwie wieder auf den Trichter gekommen bin, hab ich mir vor 3 Tagen ein Chaka Wiki, welches in genau dem Zustand ist wie ich meins damals gekauft hatte, bei ebay für nen 10er erstanden (welches ich morgen erst abhole). Ist alles schon bis ins kleinste Detail geplant. Ich hab mir gestern 2 Laufräder für Scheibenbremsen bestellt, ne Marzocchi Dirt Jump II und wollte mir eig heute noch ne Hayes Stroker Trial bestellen. Jetzt fällt mir eben erst ein, dass meines Wissens nach das Wiki hinten keine Bremssattelaufnahme hat. (bitte bitte korrigiert mich jemand). Jetzt wollte ich alternativ vorne die Magura Julie HP 2009 und hinten eine HS 33 dranbauen, aber dies funktioniert anscheinend mit den Felgen nicht.

Felgen sind Rigida Taurus2000 in weiß. Anscheinend bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Laufräder zu nubuk zurückzusenden und mir ein paar passende zu kaufen. Alternativ könnte ich ja auch ein Laufrad zurücksenden und eines für Felgenbremsen kommen lassen. Oder kennt jemand ne bessere Lösung?

Die Laufräder sollten weiß sein mit schwarzer Nabe und Speichen, aber da werde ich für Felgenbremsen schlechte Karten haben, oder?
MfG Patrick

Anzeige

Re: Riesiger Fehlkauf :(
Also ne IS2000 Aufnahme hat es.

npppr6

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif

Keine Ahnung, aber google brachte mich auf diese Seite: http://www.bike-szene.de/index.html?lang=de&target=d649.html Und die Beschreibung "Disc Aufnahme I.S." lässt doch hoffen...

Aber es ist ja ein Trekkingrad, was willst du da mit einer DJ-Gabel?

Ciao, Daniel

Edit: decolcsta war schneller

Nein, der Rahmen scheint es nicht zu sein. Bei mir stand damals nichts drauf, deswegen ist es sehr schwer. Meinen Händler der mir das Rad 2001 verkauft hat (Radshop Weigenand) ist leider erst morgen wieder erreichbar, dann bekomm ich auch meinen neuen Dekorsatz :) Was allerdings sehr auffällig war, ist die Tatsache, dass die Züge für Bremsen und Schaltung oben auf dem Oberrohr verlaufen. Bis auf dieses Detail kommt es dem Alii sehr nahe. Sollte ich dazusagen, dass mir das Fahrrad 2004 geklaut wurde?^^

Ich hatte damals schon ein ähnliches Setup was Gabel/Rahmen betrifft, ergab für mich den besten Kompromiss. Deswegen werde ich es wieder tun, Stilbruch hin oder her.

Ich werde die Räder nun kommen lassen, wenn hinten keine Scheibenaufnahme ist, dann kauf ich mir ne einzelne ZAC2000 oÄ und hab dann noch ne Ersatzfelge daheim. Is dann leider schwarz :(

mach hier bitte ein Bild rein, würde das Teil zu gern sehen :=)

Bild ist so ne Sache, mach ich wenns fertig bzw. teilfertig ist, dauert so ne Woche.

Hat leider keine Scheibenbremsaufnahme, werde dann wohl zur Scheiben-/Felgenbremse Kombi greifen müssen. Jetzt wird das Teil erstmal von allem unnötigem befreit, dann wird morgen der Rahmen zum Lacker gebracht :)

Zurück