Rim Wrangler 2 o. ä. Bremsschuhe auf "normale" V-Brake montierbar?

Mr.B.

-schlickjumper-
Registriert
31. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Eichsfeld
Hi,

ich hatte nur mal die Frage, ob ich auf meine normalen V-Brakes auch die Rim Wrangler 2 Schuhe oder ähnliche montieren kann??
Mir geht es da nicht um den Belag an sich, sondern ob ich mir dieses "Splintsystem" einfach so montieren kann, weil speziell bei Avid (Single Digit 7) ist das ja nicht irgendwie besonders montiert oder?? Normalerweise müsste doch da eine gewisse Kompatibilität möglich sein oder??
Hat das schonmal wer von euch probiert und/oder eine Idee??

Ich bedanke mich für alle hilfreichen antworten schonmal im vorraus.

THX
 
Das geht, wenn deine bisherige Bremse nicht gerade aus dem Baumarkt stammt.

Sind die bisherigen Bremsbeläge auch über eine zentrale Schraube mit 5er Inbusmutter befestigt? Dann kein Problem.

(bei einigen wenigen Billig-V-Brakes sind die Beläge befestigt wie bei alten Canti-Bremsen, da braucht man dann eben entsprechende Bremsklötze)
 
Zurück
Oben Unten