Ringle Dirty Flea disc/Sun DS1-XC

Hallo,

wollte fragen bis vieliel Kg Fahrergewicht man diesen tollen Laufradsatz von Actionsports fahren kann??

mfg

Tek9

Hallo,

Ich wiege genau 80kg. Jedoch sollten die Lufräder auch mal 90kg mitmachen falls man sich für nen Alpencross entscheidet... Habe aber keine agressive Fahrweise. Ich versuche eher überall runterzukommen als das ich es krachen lasse. Für mich ist eher der sportliche Aspekt wichtig. Will aber unbedingt was leichtes weil ich auch mal nen Marathon mitfahren möchte. Hmm also was nu kaufen oder nicht?

danke im vorraus

Tek9

tek9 schrieb:
Ich wiege genau 80kg. Jedoch sollten die Lufräder auch mal 90kg mitmachen falls man sich für nen Alpencross entscheidet...

Ja, verstehe. Die Germknödel und Kaspressknödel können beim Alpencross ihre Spuren hinterlassen :D

Ernst beiseite: Habe die fast baugleichen DS2-XC jetzt 800km in unterschiedlichem Terrain, inkl. sehr ruppiger Gerölldownhills bei ebenfalls 80kg Fahrergewicht genutzt.

Bislang sind keine Probleme, Schläge oder Achter aufgetreten.

Aus anderen Gründen habe ich dennoch auf die dt EX5.1 gewechselt.

Gruß, Uwe

tek9 schrieb:
Hallo,

Ich wiege genau 80kg. Jedoch sollten die Lufräder auch mal 90kg mitmachen falls man sich für nen Alpencross entscheidet... Habe aber keine agressive Fahrweise. Ich versuche eher überall runterzukommen als das ich es krachen lasse. Für mich ist eher der sportliche Aspekt wichtig. Will aber unbedingt was leichtes weil ich auch mal nen Marathon mitfahren möchte. Hmm also was nu kaufen oder nicht?

danke im vorraus

Tek9

ein 240s lrs mit 4.1d felgen ist über alle zweifel erhaben!
kostet zwar 100eus mehr, aber dafür ist es zumindest nominell der bessere lrs

Zurück