Ringle Moby-Post

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Hab da mal ne ganz endscheidende Frage??? Gab es die Moby-Post mal ohne irgend eine Spur von Beschriftung??? Praktisch
unbeschriftet.

Gruß

yeti-jens

:( :( :( :( :( :(
Dann hat mich bei EBAY jemand beschissen!!! Hatte ne neue
Moby-Post ersteigert.Laut des Textes war's ne orginale.Hab auch
ne Menge dafür zahlen müssen.

Gruß

yeti-jens

.... wenn die Stütze nach einem Jahr Hardcoreeinsatz bricht, dann ist es eine Ringlé;)...hihihi

nee spass bei seite, poste mal ein bild von der stütze.

gruss
Lowrider

Fehldruck ist unwahrscheinlich, die Schrift war immer eineloxiert, dazu eine Längenskala und auch das US Patent(oder das nicht?)
Zwei Möglichkeiten:

1. Stütze wurde neu eloxiert

2. Gaaanz altes Modell, auf dem die Schrift noch als Aufkleber zu finden war, welcher jetzt weg ist.

Bei 2. Möglichkeit totfreuen und einen Schriftzug nachfertigen

Anhänge

• movie_deathstar.jpg
    movie_deathstar.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 166
hi das mit den fehlern habe ich aber bei ringle schon erlebt halbgelaserte oder falschegelaserte alles schon dagewesen

hi jens,

das bild ist etwas schlecht ... also der kopf sieht nach ringle aus, aber insgesamt bin ich mir nicht ganz sicher ... vielleicht kannst du ja noch ein etwas helleres und größeres bild machen !?!

grüsse

bg

moin moin

sieht aus wie ne ringle wegen der qualität des bildes aber leider auch nicht mehr. aber ich denke viele andere stützen dieser art gabs nicht insofern..... es sei denn der kopf ist original und der schaft nachgefertigt, das ginge noch recht leicht und du hättest keine beschriftung.

das ist eine ringle moby post in meinen augen. das der schaft nachgefertigt ist kann ich mir schlecht vorstellen, da er eine stirnverzahnung aufweist die schwierig nachzumachen sein dürfte. gehalten hat die verzahnung trotzdem nie... :D

...kann mich noch an unzählige Sprünge erinnern wo nach unsanfter Ladung der Sattel gerne mal gen Himmel zeigte... Konnte man dann aber durch einfache draufhauen - ganz ohne Werkzeug wieder in die Waagerechte bekommen :D .Das Bild ist wirklich nicht gerade Aussagekräftig, was den Zustand (Oberfläche) der Stütze angeht. Der Kopft sieht zumindest aus wie bei der Moby - die Stütze könnte ja auch einfach neu poliert worden sein und deshalb kein Dekor aufweisen. Braucht noch jemand eine 27,2mm Stütze??

Deine Moby sieht für mich sehr original aus. Die Klemmung ist dieselbe wie bei meiner (hab auch ne schwarze).
Ich weiss mit Sicherheit dass es verschiedene Aufschriften auf den Mobys gab. Früher stand nur Ringle drauf, auf meiner (der ersten verstärkten Version 1995) stand dann schon Moby drauf.
Vielleicht ist deine eine ganz alte???

Hallo!!!
Werde die Stütze wahrscheinlich behalten.Es ärgert mich nur
das sie keine Skalla und Patent-Nr. wie bei meiner türkisen Moby-Post aufweist.

Gruß

yeti-jens:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Zurück