Ringle Zooka ROT und Silber !

Moin moin,
dann melde ich mich hier doch auch noch mal zu Wort: Vor ca. 1,5 Jahren habe ich bei dem besagten Romeo Lohse ein Joes Schaltwerk gekauft, dieses jedoch nie erhalten und aus diesem Grund Anzeige erstattet. Im Mai diesen Jahres hat mir die Staatsanwaltschaft Dresden mitgeteilt, dass das Verfahren mit der Begründung "Der Beschuldigte ist derzeit unbekannten Aufenthalts" eingestellt worden ist. Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus, die Anzeige erstattet haben - laufen die Ermittlungen noch und welche Informationen habt Ihr von der Staats"gewalt" erhalten.
MfG,
Stefan

Irgendwie habt ihr alle noch zu viel Geld ...

du wiederholst dich und wenn du nichts schlaueres zu sagen hast, wäre ich dir dankbar, wenn du dir deine kommentare sparen würdest!

Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus, die Anzeige erstattet haben - laufen die Ermittlungen noch und welche Informationen habt Ihr von der Staats"gewalt" erhalten.
MfG,
Stefan

ich habe meine anzeige im august 2008 gestellt und bisher nichts gehört. weder fortschritte, noch etwas zur einstellung.

sollte der besagte staatsanwalt wirklich ermittelt und herrn lohse nicht gefunden haben, ist das wirklich bitter für ihn. ich behaupte, dass man ihn mit etwas aufwand innerhalb kürzester zeit gefunden hat.

bitte mal auflisten, wer nun wirklich anzeige erstattet hat.

1. versus - august 2008
2. ?

1. versus - august 2008
2. DieÖligeKette - ca ein Jahr vergangen, auch noch nichts gehört.
3. fufa - vor ca. 1,5 Jahren Anzeige erstattet - Verfahren im Mai 2009 eingestellt

gerne sammle ich auch PER PM die entsprechenden namen + aktenzeichen (tgb.nr.) und werde mit dem gesammelten mal bei der staatsanwaltschaft nachforschen!

1. versus - august 2008
3. fufa - vor ca. 1,5 Jahren Anzeige erstattet - Verfahren im Mai 2009 eingestellt
4. StepByStep - 12.12.2009 - warte noch auf Feedback

Übrigens:

Wenn man seinen Namen googelt, die Suchergebnisse korrekt auswertet und die Events, an denen er teilgenommen hat, kombiniert, findet man ein Foto, dass 3 Personen zeigt. EINE davon ist definitv der Gesuchte. Eine der Personen fährt übrigens auch einen roten Zooka - was natürlich nichts heißen muss...

EDIT: Und hat lange dunkelblonde Haare, die er hinten zusammengebunden trägt - wie ich gerade auf einem weiteren Foto festgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt auch ordentlich gegoogelt habe, bin ich der festen Überzeugung, der Besagte macht das mit einem gewissen Kalkül... Irgendwann wird er auftauchen, in irgeneinem Velo-Forum. Da warte ich noch mal ab.
Unabhängig davon habe ich natürich Anzeige erstattet, denn über die Bankdaten sollte die Polizei die Anschrift herausbekommen.
Ich melde mich wieder, so bald ich Näheres weiß.

@Radlerin: Löschvorgang ist in Ordnung. In meinem Verdruss und Ärger habe ich wohl zu viel Vermutungen gepostet. Allerdings habe ich nur diese Daten....

Jetzt is Weihnachten. Nix ärgern!

Ich wünsche Euch ein frohes Fest!
Gruß moelgi

btw.: Dieses Forum gefällt mir gut, und das bei der Auswahl der unendlich vielen Community!

1. versus - august 2008
4. StepByStep - 12.12.2009 - warte noch auf Feedback
5. moelgi - 2009

@scm: blond mit zopf kann ich bestätigen!

Doch noch nicht Weihnachten....dafür hab ich bereit 4 Fotos, auf dem er zu sehen ist.....
Blond, Zopf, manchmal schwarz/roter Helm, manchmal rot/gelbes Trikot mit japanischem Elektronik-Hersteller.
Das Bike müsste eine gelbe Gabel haben...oder?

Korrekt...bei mir gelb/rot/blaues Trikot mit jap. Elektroriesen.
Gelbe gabel kann ich auch bestätigen.

Mal Interesse halber: reicht das, was er verbrochen hat, um ihn direkt festnehmen zu lassen? Sprich 110, hier is n Typ von dem ich weiß, dass er viele Menschen betrogen hat?
Im Lebowski rumzuhängen wäre jedenfalls reichlich dämlich, da kommen nämlich öfter mal Cielab-Leute vorbei (inkl mir).

Zur Identitätsfeststellung ist das Festhalten möglich. 110 anrufen ist durchaus geboten. Einfach am Telefon darauf hinweisen, dass ein in mehreren Betrugsfällen Gesuchter sich derzeit am Ort XY aufhält.

Hallo,ich muss heute der Polizei in Dresden noch Infos zu Rome Lohse mailen. Gern würde ich auch auf andere Geschädigte verweisen. Wer interesse hat sollte mir doch bitte eine kurze Mail mit Anschrift und Daten zum jeweiligen Betrugsfall zukommen lassen. Früher oder später kriegen wir ihn schon :-)Vielen Grüße

Hallo,ich muss heute der Polizei in Dresden noch Infos zu Rome Lohse mailen. Gern würde ich auch auf andere Geschädigte verweisen. Wer interesse hat sollte mir doch bitte eine kurze Mail mit Anschrift und Daten zum jeweiligen Betrugsfall zukommen lassen. Früher oder später kriegen wir ihn schon :-)Vielen Grüße

edit...bitte sehe in die pn...er scheint hier sicher mitzulesen...

Ich frage mich gerade, wie es dem Typen jetzt geht.

Zahllose Anzeigen, Staatsanwaltschaft ermittelt, er kann an keinem Radevent in Dresden und anderswo mehr teilnehmen, weil die Leute dort über die Foren auch Bescheid wissen, kann nicht mehr in gewisse Bars gehen, weil dort Gäste Bescheid wissen, die Geschädigten haben Fotos von ihm, sobald ein Arbeitgeber oder Freund seinen Namen googelt, dürfte die Sache recht schnell zur Sprache kommen, er kann nur noch unter Pseudonymen Handeln, muss immer paranoid in der Stadt unterwegs sein, da die Leute sowohl ihn als auch seine Räder kennen...

Also mich würden Isolation und Dauerparanoia zusätzlich zu meinem schlechten Gewissen noch mehr belasten.

Hehe...:D

Ich frage mich gerade, wie es dem Typen jetzt geht.

Zahllose Anzeigen, Staatsanwaltschaft ermittelt, er kann an keinem Radevent in Dresden und anderswo mehr teilnehmen, weil die Leute dort über die Foren auch Bescheid wissen, kann nicht mehr in gewisse Bars gehen, weil dort Gäste Bescheid wissen, die Geschädigten haben Fotos von ihm, sobald ein Arbeitgeber oder Freund seinen Namen googelt, dürfte die Sache recht schnell zur Sprache kommen, er kann nur noch unter Pseudonymen Handeln, muss immer paranoid in der Stadt unterwegs sein, da die Leute sowohl ihn als auch seine Räder kennen...

Also mich würden Isolation und Dauerparanoia zusätzlich zu meinem schlechten Gewissen noch mehr belasten.

Hehe...:D

Denke ich nicht.... wer das offensichtlich nach System macht hat ein dickes Fell und ist krisenerprobt.

Der Herr wurde vorgestern dank des Einsatzes von Geschädigten in DD festgenommen...
Hoffen wir mal dass es allen Geschädigten was bringt, auf alle Fälle is er (hoffendlich immernoch) erstmal dort wo er hingehört.
Gruß

Der Herr sebottendorf hat diese Info direkt aus erster Hand! und die Handschellen klickten im "LeBowski" in DD Neustadt ... falls Irgend jemand den Herrn Lohse wieder drausen sieht bitte bescheit geben.

Falls sich noch weitere Geschädigte bei den zuständigen Behörden melden möchten.. Kurze Info an mich und ich lasse Euch die Anschrift/Tel. der zuständigen Dienststelle zukommen. Das ging ja wirklich verdammt schnell :-)

Nennst du das schnell, wenn der Typ mehrere Jahre die Polizei an der Nase herum führt?? und die nichts machen.. und selbst nach dem Anruf (110) nur ein klägliches "wir kümmern uns darum und wie leiten das weiter" kam!

Meine "bessere Hälfte" musste erst bei der Neustädte Polizei vorsprechen bis die mal begriffen haben, dass es ernst ist und nach 30 min, mal langsam in die gänge gekommen sind. (der Anruf wurde natürlich nicht weiter geleitet .... die Beamten wussten zumindest nichts davon

Ich bezweifle das wir unser Geld wieder kriegen aber zumindest ist für ein paar Tage dafür gesorgt, dass keiner mehr geschädigt werden kann und Romeo L. gesiebte Luft atmet.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich noch weitere Geschädigte bei den zuständigen Behörden melden möchten.. Kurze Info an mich und ich lasse Euch die Anschrift/Tel. der zuständigen Dienststelle zukommen.

ich kann jedem geschädigten nur raten das sofort zu tun!

Nennst du das schnell, wenn der Typ mehrere Jahre die Polizei an der Nase herum führt?? und die nichts machen.. und selbst nach dem Anruf (110) nur ein klägliches "wir kümmern uns darum und wie leiten das weiter" kam!

Meine "bessere Hälfte" musste erst bei der Neustädte Polizei vorsprechen bis die mal begriffen haben, dass es ernst ist und nach 30 min, mal langsam in die gänge gekommen sind. (der Anruf wurde natürlich nicht weiter geleitet .... die Beamten wussten zumindest nichts davon

Ich bezweifle das wir unser Geld wieder kriegen aber zumindest ist für ein paar Tage dafür gesorgt, dass keiner mehr geschädigt werden kann und Romeo L. gesiebte Luft atmet.

d.h. du bist auch ein geschädigter und die verhaftung ging darauf zurück, dass ihn jemand dort gesehen und die polizei gerufen hat???

Zurück