Ringle Zooka ROT und Silber !

@carbonbiker

Nein! Schnell nenne ich das hinsichtlich der Historie wirklich nicht. Aber seit den verstärkten Aktivitäten der Forenmitglieder und vor allem wohl Dank Dir ist die Polizei nun doch tätig geworden. Ich wurde diesen Monat betrogen, hatte am 12.12. Anzeige erstattet und bin mit dem Verlauf der Dinge bisher doch zufrieden. Mal sehen, ob die Sanktion sich auch mit meinem Sinn für Gerechtigkeit vereinbaren lässt.

weihnachtliche Grüße

Sein Geld bekommt man auf Grund eine Strafverfahrens nicht direkt wieder, das geht im Zivilprozess. Ausser der Beschuldigte verfügt über genügend Barmittel, um vor dem Strafprozess seine Aussenstände zu begleichen und dadurch ein evtl. milderes Urteil zu erreichen.
Sinnvoll wäre es, im Strafprozess als Nebenkläger aufzutreten und damit eine argumentative Grundlage für ein folgendes Zivilverfahren zu legen.

Einsitzen wird ein Beschuldigter wegen solchen Taten nicht sehr lange. Wenn ein fester Wohnsitz gemeldet ist, die Ereichbarkeit gewährleistet ist und er ein festes soziales Umfeld hat (familie, job, vereinstätigkeit etc.), wird er wohl wieder laufen gelassen.

Allen Beteiligten viel Erfolg!

Hallo Leute,
hat Jemand neue Infos in der Sache? Ich warte noch immer auf Nachricht der Staatsanwaltschaft. Die Mühlen malen hoffentlich so gründlich wie langsam.
Viele Grüße

Ich habe auch nur die Info, das die Betrugsanzeige, die ich gestellt habe, läuft. Mal sehen, ob die Poliei in DD genügend gesammelt hat. Dann sollte einem ordentlichem Anschluss nichts im Wege stehen.

Gruß aus Hamburg

Hallo in die Runde,
bei uns gibt es auch nichts neues, nach einer Anfrage bei der Polizei am 30.12.09, sitzt der Herr krabo78 in der JVA DD ein. Er hat einen Anwalt gestellt bekommen .. dessen Name & Adresse wir aber leider noch nicht haben.
Falls jemand die schon hat bitte mal irgendeine Info geben wo man die bekommt!
MfG
Carbon_biker

Hallo in die Runde,
Der Herr Krabo78 sitzt noch bis August (nur so zur INFO)

Zu den Altlasten des Herrn Lohse: gehöhrt ein hüpscher hellblauber Stahlrahmen, wo ich mal denke das hier einer von der Bikeszene seine Finger mit im Spiel hatte! (zu viel Liebe zum Detail) Stronglight Steueratz und haflink Kette.
Wer helfen oder Vermitteln kann, damit das Bike seinen Besitzer wieder erreicht bitte mal melden!

main.php

1.JPG

main.php

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
bei uns gibt es auch nichts neues, nach einer Anfrage bei der Polizei am 30.12.09, sitzt der Herr krabo78 in der JVA DD ein. Er hat einen Anwalt gestellt bekommen .. dessen Name & Adresse wir aber leider noch nicht haben.
Falls jemand die schon hat bitte mal irgendeine Info geben wo man die bekommt!
MfG
Carbon_biker

mich würde immer noch interessieren woher du die ganzen infos hast?
und der rahmen, was heisst "altlasten" und wie kommst du an den?

und carbonbiker ist bergfex?
mich hat eben nur gewundert, dass carbonbiker hier erst aufgetaucht ist, nachdem romeo geschnappt wurde und dann auch gleich noch die meisten infos hatte.

es tut mir ja schon irgendwie leid um den kerl...

Hallo,
es wird wohl immer noch fleißig ermittelt...
Heute rief "Schwiegervater" an und machte mich am Telefon rund:Post Polizei,Ebay Betrug verstand ich nur!:confused::confused::confused:..habe doch gar nichts gemacht:confused:
Ich überlegt...hatte mal als ich da war roten Ringle Vorbau ersteigert von dort.Bezahlt,nie geliefert.Ebay gemeldet usw.Von Ebay Geld zurück erhalten.Negativ bewertet.Mußte "Schwiegervater" erstmal aufklären das wir nur Zeuge und nicht Beschuldigter sind :D
Polizei hat sich wohl von Ebay Adresse besorgt aufgrund der negativen Bewertung.Weil Anzeige haben wir nicht erstattet.Geld war von Ebay gekommen.Damit war die Sache erledigt...
Jetzt also Zeugenaussage.Ok,bekommen sie.
Denke der wird richtig eine auf den Deckel bekommen wenn es genug geschädigte gibt.
Weiß jemand wieviele Käufer geschädigt wurden?

Gruß Al-Capone

Hallo,
es wird wohl immer noch fleißig ermittelt...
Heute rief "Schwiegervater" an und machte mich am Telefon rund:Post Polizei,Ebay Betrug verstand ich nur!:confused::confused::confused:..habe doch gar nichts gemacht:confused:
Ich überlegt...hatte mal als ich da war roten Ringle Vorbau ersteigert von dort.Bezahlt,nie geliefert.Ebay gemeldet usw.Von Ebay Geld zurück erhalten.Negativ bewertet.Mußte "Schwiegervater" erstmal aufklären das wir nur Zeuge und nicht Beschuldigter sind :D
Polizei hat sich wohl von Ebay Adresse besorgt aufgrund der negativen Bewertung.Weil Anzeige haben wir nicht erstattet.Geld war von Ebay gekommen.Damit war die Sache erledigt...
Jetzt also Zeugenaussage.Ok,bekommen sie.
Denke der wird richtig eine auf den Deckel bekommen wenn es genug geschädigte gibt.
Weiß jemand wieviele Käufer geschädigt wurden?

Gruß Al-Capone

erstaunlich, ich dachte der sitzt schon.
vielleicht nur u-haft? macht man das bei so einem delikt?

Hallo, ich bin zwar nicht mehr im Forum aktiv, möchte Euch aber eine Nachricht von Romeo, mit dem ich viele Radtouren gemacht habe, weiterleiten:

Neues von der SOKO-Lohse: Gefangener Nr. [...] edit zaskar-le
Grüßt Euch!
Ich möchte mich hiermit bei allen Geschädigten, Forumusern sowie Forumbetreibern entschuldgigen. Es tut mir leid, dass ich diese Plattform für meine Schandtaten missbraucht und somit auch das Vertrauen gleichgesinnter Radsportaktivisten (Euch) gebrochen habe! Meine Absicht war es nie, jemanden zu betrügen; lediglich meine damalige, sehr dürftige Lebenslage hat mich zu solchen Taten bewegt. Ich hatte u.a. auch einfach zu viel Sachen in diversen Foren gleichzeitig angeboten, sodass ich da Überblick verloren hatte und teilweise Sachen doppelt veräußert habe. Es ist viel verdammt schief gelaufen, was ich sehr bereue.
Da mir bewusst ist, dass Ihr euch von einer Entschuldigung allein auch nichts kaufen könnt, möchte ich allen Geschädigten eine Entschädigung anbieten. Momentan befinde ich mich seit nunmehr 5 Monaten in Haft, und wenn es hart auf hart kommt, wird die JVA-Dresden auch in Zukunft mein fester Wohnsitz bleiben. Ich hoffe es nicht; immerhin ist ein Leben zwischen Gewaltstraftätern, Dealern, Perversen und, zu guter letzt, eingesperrt, für niemanden ein ertragbarer Zustand. Sobald ich auf freiem Fuß bin, werde ich mit euch in Kontakt treten und die Sachen bereinigen. Es ist nicht meine Pflicht oder gar eine Auflage eines Richters, doch ich sehe es als Ehrensache!
Somit bitte ich um euer Verständnis und hoffe Ihr könnt mir verzeihen. Ich sehe meine Zukunft und Perspektive im Radsport und hoffe, unserer gemeinsamen Leidenschaft nach Verbüßung meiner Strafe wieder ausgiebig nachkommen zu können.
Nochmals 1000x Entschuldigung und Danke im Voraus!
Es grüßt, Strafgefangener Romeo Lohse! Sport Frei & eine erfolgreiche Saison 2010!

Emails kann er nicht empfangen, er ist über den Postweg erreichbar:
Romeo Lohse
[...]
[...] Dresden

edit zaskar-le: bei berechtigtem Interesse Kontakt per PN über den Ersteller dieses Posts oder mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück