- Registriert
- 30. April 2009
- Reaktionspunkte
- 1.275
Ich starte mal den passenden Faden fürs neue Ripley. Ich habe mir einen blauen Rahmen in L bestellt. Basis für den Aufbau wird mein bisheriges V4 in XL sein.
Leider ist der ursprüngliche Liefertermin mittlerweile deutlich überzogen. Warum auch immer. Die Verfügbarkeit der Rahmen in Deutschland lässt auf sich warten. Bis dahin bleibt das V4 eben am Start.
Die Sattelstütze könnte ich theoretisch mit einer Hülse übernehmen. Ich habe das Upgrade von einer 185er Bikeyoke auf eine 213er mit passendem "MAX"-Durchmesser vorgezogen.
Leider passt auch die Standard XTR-Kurbel (9120) mit der 52mm Kettenlinie nicht mehr. Freut sich mein Hardtail
Passender Ersatz (9125) liegt bereit.
Da ich das V4 schon mit 140mm FW an der Front gefahren bin, ist die 34er Grip2 eine perfekte Absprungbasis. Allerdings juckt es mich schon ein bisschen beim overforked Ansatz zu bleiben. Vielleicht muss mein Hardtail versuchsweise seine 36er Fox mit 150mm hergeben.
V5 ist ja jetzt ein Trailbike. Downcountry V4 war gestern
Auch da werde ich zwischen den geliebten Canis und den Laufrädern mit etwas robusterem Reifen-Setup im Hardtail durchtauschen.
...jetzt heißt es erstmal geduldig weiter auf den Rahmen warten.
Leider ist der ursprüngliche Liefertermin mittlerweile deutlich überzogen. Warum auch immer. Die Verfügbarkeit der Rahmen in Deutschland lässt auf sich warten. Bis dahin bleibt das V4 eben am Start.
Die Sattelstütze könnte ich theoretisch mit einer Hülse übernehmen. Ich habe das Upgrade von einer 185er Bikeyoke auf eine 213er mit passendem "MAX"-Durchmesser vorgezogen.
Leider passt auch die Standard XTR-Kurbel (9120) mit der 52mm Kettenlinie nicht mehr. Freut sich mein Hardtail

Da ich das V4 schon mit 140mm FW an der Front gefahren bin, ist die 34er Grip2 eine perfekte Absprungbasis. Allerdings juckt es mich schon ein bisschen beim overforked Ansatz zu bleiben. Vielleicht muss mein Hardtail versuchsweise seine 36er Fox mit 150mm hergeben.
V5 ist ja jetzt ein Trailbike. Downcountry V4 war gestern

...jetzt heißt es erstmal geduldig weiter auf den Rahmen warten.