Rippen mit DVD2SVCD

XCRacer

28/29
Ich versuche schon seit Tagen mit diversen Ripp-Programmen eine DVD einzulesen um diese anschließend auf eine CD-R zu brennen (Format SVCD oder VCD).

Es handelt sich nicht um eine urheberrechtlich geschützte DVD !
Ist ein privater Mitschnitt einer Kommunion. Wollte mir diese auf CD-R brennen.

Mit SmartRipper und DVtool bricht der Lesevorgang nach etwa 41% ab.

Zuletzt habe ich's mit DVD2SVCD versucht.
Mit tausenden readerrors dauert das einlesen scheinbar unendlich :mad: (siehe Grafik)

Die DVD ist nicht Kopiergeschützt (hoffe ich, es steht jedenfalls nirgends :confused: )

Was tun ?

Anhänge

• dvd2svcd_error.jpg
    dvd2svcd_error.jpg
    34 KB · Aufrufe: 218
Hmm ...
kenne mich mit dvd-recording nicht so aus.
Aber die Read-Errors deuten entweder auf ne kaputte DVD oder einen Kopierschutz hin. Da kann das auslesen schon recht lange gehen. Aber danach solltest du sie trotzdem brennen können.
Evtl. hast du halt ein paar Bildfehler

Kurzer Zwischenstand mit dvddecrypter:

Mein Rechner hat über 3Tage gelesen und umgewandelt und was weiß ich noch gemacht.

Das Ergebniss ist nicht gerade berauschend. Was man sich bei 65000 Readerrors wohl denken kann.

Ich versuchs nochmal mit DVDx. Ansonsten: :crash:

Schau einfach mal hier vorbei.
Lohnt sich auf alle Fälle. Ne Seite rund um (S)VCD/DVD/DivX...
Leider in Englisch aber mit super vielen Beschreibungen
(für Leute mit schlechtem Englisch sogar mit Bildern :D ).

MfG
Fr3aK

btw.
Wenn es ein privater Mitschnitt einer Kommunion ist, solltest du vielleicht den Urheber (bist du das?) nochmal nach einer Kopie fragen.

Ich denke nicht, dass die DVD kopiergeschützt ist. Im Fall von Lesefehlern könntest du nochmal ein anderes Laufwerk testen.

Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit DVD unter Windoof zu kopieren/rippen folgendes:

- Rippen der VOB-Files mit SmartRipper
- Umwandeln in zB DivX oder XVID mit FlaskMpeg....

alle anderen Programme bauen oft ********...nur meine Meinung.

Das mit den ReadErrors liegt am Kopierschutz....den gabßs früher oft auch bei Spielen, heute ist es der Standardminimalkopierschutz, den du eigentlich überall findest...Es werden "anscheinend kaputte" Daten mit auf DVD/CD gebrannt und dein Laufwerk versucht dann beim Einlesen diese "kaputten" Daten zu reparieren, wodurch ******** rauskommt.

Umgehen kannste das Problem, wenn Du im Programm den RAW-Modus bzw. "Fehler schnell übergehen" aktivierst.
Dazu sollte das Lesegerät diesen aber auch unterstützen.

clumsy

@clumpsy
Hast du Erfahrung mit 2Pass bzw. nPass Encoding mit Xvid... Suche da nämlich noch einmal eine Anleitung für die besten Einstellungen... Hab bisher nämlich nur mit DivX 3.11 und DivX 4.12 gearbeitet... Die sind ja beide nicht so umfangreich wie Xvid sowie DivX 5.1...

ich mach meine filme meistens mit 2pass....ausser es sind filme, die eh nich so toll sind, da reicht mir auch 1pass...
ansonsten halt noch VolumeRescale, damit ich nich zum filme schaun, die anlage lauter machen muss, und je nach film auf 1 oder 2 CDs.....

Ich muss dazusagen,dass ich unter Windoof schon lagen nichts mehr gemacht habe...geschweige denn DVDs kopieren,...mach ich alles unter Linux mit dvdrip.

Hmm, hätte erst auf ein DVD-Laufwerk mit schlechter Fehlerkorrektur getippt. Aber wenn Du die DVD ohne Fehler abspielen kannst, kanns das ja nicht sein.
Hast Du mal versucht die DVD als Image auf die HD zu packen ?! Sollte das fehlerfrei klappen, würd ich das Image einfach mit Alcohol 52% oder Daemon Tools als virtuelles Laufwerk ansprechen.
Ansonsten versuch die DVD mal in nem anderen Laufwerk einzulesen. Firmwareupdate ist auch noch ne Möglichkeit, sofern verfügbar. Ob's dann die Fehlerkorrektur verbessert ist aber ne andere Sache.

Also ich tippe auf generelles Problem mit der DVD.
Hast Du mal ein anderes laufwerk getestet ?

Ich habe schon sehr viele DVDs mit DVD2SVCD gerippt, Lesefehler hatte ich nie, daher kann ich so zum Thema Kopierschutz Nichts sagen.

Ansonsten kenne ich mich mit DVD2SVCD recht gut aus, falls Do noch Fragen hast, ich kann Dir sicherlich helfen ;)

Zurück