Rippenprellung

Wer mit ner Lungenquetschung wieder aufs Bike steigt, ist selber Schuld. Ne normale Rippenprellung ohne weitere Verletzungen ist halt nur schmerzhaft und sonst "nichts". Ok, übertreiben sollte man es dann trotzdem nicht, da es sonst zu Entzündungen, auch innerhalb der Knochen kommen kann. Alles was über ne Prellung hinaus geht, sollte man eh vernünftig auskurieren ;)

ja schon klar, dass es ein Fehler war, aber die ganze Zeit dumm im Bett liegen und so, is halt einfach sch…

musste meine ärztin auch voll überreden, dss sie mich nur eine Woche krank schreibt, damit ich wenigstens wieder die Woche drauf auf Arbeit konnt, im Bett wars so langweilig :eek: konnt zwar auf Arbeit kaum was machen und die paar Sachen auch nur mit Schmerztabletten aber egal
so langsam bessert es sich, merks aber immernoch, wenn ich mich mal bücken muss oder halt was gegen den Brustkorb stütze, wie gesagt, Sport ist immernochnicht drin ><

aber immerhin darf ich nach über drei Wochen wieder Bier trinken :daumen:

also zusammenfassend an den Threadersteller: immer schön warten bis alles wieder in ordnung ist und man keine Probleme hat und nicht so bescheuert sein wie ich, und es schon früher probieren ;)

@1000Lines:
Selber Pussy! Wenn de nicht weist wovon de sprichst dann lass es lieber, bevor nur Gülle rauskommt!

Hi.
Hab' mir gestern abend auch 'ne Rippenkontusion eingefangen. War im Krankenhaus und hab' mich röntgen lassen. Gottseidank sind keine Weichteile beschädigt oder Rippen gebrochen, wobei ich erst dachte, dass mindestens eine durch ist.
Die Schmerzen sind ja mal echt ekelhaft... dergleichen habe ich bisher noch nie in meinem Körper gespürt. Bah! Hab' auch richtig Schiss vor 'nem Niesser, ich glaub' das würde mich halb umbringen.
Naja, hoffe, dass ich zum Rennen in Merxhausen wieder fit bin...
Gruß, Kiwi.

So, hab mir auch vor 1 1/2 wochen SOnntags in WIldbad die Rippe geprellt, war auch gleich dannach im Krankenhaus, weil ich solche SChmerzen hatte. Es war auch BLut im urin (wie schreibt man das?? Pisse halt :D) was auf eine sehr leichte Nierenquetschung hindeutete( Blut war aber nicht sichtbar, aber laut labor war Blut drin!)
Naja nun war ich heut das erste mal wieder fahren, ging eig richtig gut, hab nichts mher groß gespürt, is nur beim bücken, niesen und so noch! Aber rückenschmerzen sind dafür um so schlimmer, kommt dadurch, das sich in der ersten woche wegen der Rippenprellung nicht gerade laufen konnte, naja arzt hat gemeint 2 wochen pause, bin zwar jetzt schon wieder gefahren hab mich aber auch soweit fit gefüllt, also ride on, das wird wieder!!

Ui, Blut im Urin... heftig!
Das mit dem krummen Rücken kann ich bestätigen... kann mich auch nicht richtig gerade machen. Ab und zu zwinge ich mich aber dazu, dann knackt es schon mal leicht in der Wirbelsäule.
Gut, dass ich noch nicht niesen musste. Hatte vorhin mal 'nen kleinen Huster, welcher Schmerz-mäßig schon echt heftig war.
Naja, wird schon wieder.
Gruß, Kiwi.

Zurück