riss im helm

Sylt

Team Ebbelwei Expreß
servus,
nach einem überschlag am wochenende, habe ich nun ein riss in meinem helm.
was meint ihr weiterfahren oder neuen kaufen? ich tendiere ja zum neukauf, aber man weiß ja nicht, vielleicht halten die helme heute ja ziemlich viel aus...
helm ist nen giro animas...

Grüße,

Flo

Riss im Helm = Helm am Arsch = neuen kaufen ;)
Ne im ernst, wenn die Schale einen Riss hat ist es ihr nicht mehr möglich die Kräfte die bei einem Sturz auftreten können zu absorbieren. Der Riss ist ja nichts anderes als das sichtbare Ergebnis einer Überbelastung.

certhas

Gibts bei Giro nicht 30% Rabatt, wenn man nach nem Crash einen neuen kauft. Finde auf der Homepage allerdings nix mehr. Einfach mal den Händler fragen.

Aber auf keinen Fall mit dem Crashhelm fahren.

Gibts bei Giro nicht 30% Rabatt, wenn man nach nem Crash einen neuen kauft. Finde auf der Homepage allerdings nix mehr. Einfach mal den Händler fragen.

Aber auf keinen Fall mit dem Crashhelm fahren.

servus,
ja das hab ich schon gedacht mit dem neuen helm.
hab mir bei amazon auch eben gerade einen neuen animas bestellt. nur das mit den 30% bei einem crashhelm würde mich schon auch interessieren, weiß da jemand näheres?

Grüße.
Flo

Jep,das stimmt!Bei MET ists genauso!Hatte auch einen Sturz bei 50 Sachen und mein 5th Element hat rechts n Riss.Bei Met bekommst dann auch einen im Tausch mit 50%rabatt. Und weiterfahren würd ich mit dem auch nimmer!
Cheers!:daumen:

@ Trollobaby, joh, gilt auch für Integralhelme von Giro.
Dieses Austauschprogramm haben jeder viele Hersteller, bei Uvex zB stand nix auf der HP davon, aber als wir nachgefragt haben, haben sies auch anstandslos ausgestaucht mit dem entsprechenden Rabatt.

Zurück