Riss im Spark

hi

hab mir n Spark 10 Rahmen gekauft und nun den Riss entdeckt.

Hatte jemand schon mal sowas?? Und wie haut das hin mit dem Umtausch?? Also Wartezeit und so??

ciao Robert

Anhänge

• Riss.JPG
    Riss.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 578
hmm ok

der Riss ist jetzt schon paar Wochen alt und reist auch nicht weiter
werd den Rahmen dann erst am Ende des jahres Reklamieren.

ciao

Meine Ferndiagnose würde ich aber noch mit einer zweiten Meinung abgleichen, am besten mit jemandem, der sich das Ding mal real anschauen kann.

Rekla wenn sofort, je eher desto besser! In Deutschland ist 6Monate nach dem Kauf der Käufer Nachweispflichtig (also der Käufer muss dem Vertreiber nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand). Also ist es im Zweifelsfall einfacher in den ersten 6Monaten etwas reklamieren.

Mach kein grosses Trara, und mach ne kleine Trainingsrunde, und fahr bei Scott Deutschland in Dachau vorbei.
Da kannste dann gleich mit den richtigen Leuten reden.:daumen:

Rekla wenn sofort, je eher desto besser! In Deutschland ist 6Monate nach dem Kauf der Käufer Nachweispflichtig (also der Käufer muss dem Vertreiber nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand). Also ist es im Zweifelsfall einfacher in den ersten 6Monaten etwas reklamieren.

entschuldige auf dem kleinen Display zu schnell geantwortet (post gelöscht)

hi

danke für die Antworten

ich war bei Scott in Dachau und die meinten das der Riss von der eingepressten Lagerschale kommt.
Es sei nicht wild ich könnte noch fahren und müsste dann den Rahmen einschicken.

ciao

schick Scott mal ein bild, frag an ob du ersatz bekommst. Dann kann der rahmen evtl gleicht komplett getauscht werden, ohne warten.

Hi,

Bei mein 2008-er spark 10 von jetzt 2 wochen alt ist das gleiche passiert!
Bei mir jedoch bei der untere lagerschale.
Würde mich interresieren wie das bei dir weitergelaufen ist, ich werde damit allerdings nicht mehr in die berge fahren.

Morgen erstmal beim händler vorbei..:mad:

M

HI

du ich hab meinen Rahmen noch:-) der bei Scott meinte es ist nicht gefährlich.

Werde ihn dann mal zum Händler schicken

Falls deiner früher zurück kommt dann gib bitte bescheid ok

ciao robert

Hallo Robert

Donnerstag wurde der Rahmen geliefert und abends konnte ich das fertig installierte Rad beim Händler abholen. Super gelaufen!

Dir auch viel Erfolg,

Ciao!

Zurück