Riß in Windstopper-Jacke

Registriert
22. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin dieses Wochenende bei einer Abfahrt an einem Brommbeerstrauch hängen geblieben und habe mir dabei einen 3cm Riß in meine neue federleichte Odlo Windstopperjacke gemacht.

Den Riß habe ich zunächst mit drei selbstklebenden Schlauchflicken geschlossen, was auch gut funktionierte, bis es zu regnen angefangen hat und die Flicken sich gelöst haben.

Jetzt meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Flicken von Rissen in Funktionskleidung hat? Nähen möchte ich eigentlich nicht, weil der Stoff so hauchdünn ist und dann an der Naht ggf. ausreißen wird. Ich hätte nun an einen Schlauchbootflicken gedacht, weil wegschmeißen will ich das teure Ding wegn dem Riß nicht.
 
Hi,
frag doch mal bei Odlo an, ob die die Jacke reparieren können. Kostet sicher ein paar Euro, dafür wäre es vernünftig gemacht.
Gore z.B., bietet so einen Service an. Ein Kumpel hatte einen langen Riß im Ärmel der Winterjacke. Haben die wieder top hingezaubert.
 
Zurück
Oben Unten