Riss oder nur ein Kratzer?

An der Tiefe?
ich an deiner Stelle würd da das Stückchen mal abschleifen (Lack), dann sieht man mehr. Zu Jemanden gehen der sich damit auskennt ist auch keine schlechte Idee :daumen:
 
Ah ok. Danke!
Hier ein letztes Bild.. :)


(klick für größer!)

Dann muss ich wohl mal zum Händler gehen.
Oder sollte ich vorher abschleifen um auf Nummer sicher zu gehen?
 
Was hälts du von der Version:
Oberhalb der Schweißnaht sieht man auch eine Beschädigung der Lackschicht. Da die Kratzer dort eher großflächig sind, ist dort vermutlich kein Riss. Das heißt, wenn man an dieser Stelle zwei kleine Kratzer in unmittelbarer Umgebung findet, dann könnte diese die selbe Ursache haben: Bist du mit deinem Bike gestürzt, ist es umgefallen, Stein dagegen geflogen etc? :ka:

Andernfalls:
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbeindringverfahren
und dann sowas kaufen:
http://www.mercateo.com/p/245-69780010/HK_Riss_Porenpruefmittel_500_ml_Kietest_Nr_222_Reiniger.html
:daumen:
 
ich vermute dass es kein riss is, weil ein riss viel feiner ist
messe auf jeden fall nach wie groß der riss ist und vergleiche ob er mit der zeit größer wird!
 
Hallo

Es gibt son spray zur rissprüfung

damit kannste es gut feststellen

also abschleifen
spray drauf entwickler drüber
abwischen und schauen

ist farbe da dann ist es ein riss wen nicht glück gehabt
ansonsten ab zum schweissen

gruss Uwe
 
nur leider nicht ganz ungiftig die Sache mit dem Spray...

Ich war damals in ner Fachschule für Maschinenbau - und hab mein Bike als Anschauungsobjekt für ne Ultraschallprüfung angeboten... Mein Vorteil dabei war allerdings dass ich zu dieser Zeit auf die Schule ging :D
 
Zurück
Oben Unten