• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

risse am intense

mein intens hat ein paar risse abbekommen! wer hat dieses problem noch?und zwar an der schwinge(beide seiten) und am Hauptrahmen!

Anhänge

• riss1.jpg
    riss1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 354
das is Klausmann in Neustadt bei der Dual DM passiert.
Nur noch ne Frage der Zeit bei dir.
Is anscheinend so ein Tazer Problem mit dem Hinterbau, die hab ich schon öfter gebrochen gesehen.

Anhänge

• tazer.jpg
    tazer.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 327
is halt immer die frage was du mit dem rahmen alles geatn hast....zum dirten und streeten ist er definitv nicht gebaut und aich ned stabil genug auf dauer !!! is halt ein dual-wettkampf rahmen wie man so schön sagt !! nichts hält ewig !!

bei richtigem gebrauch sollten solche risse aber ned auftreten......schade ums teure bike !

Naja irgendwie scheinen die Tazer's ständig zu brechen... So was ich inzwischen gehört und gesehen hab... Vielleicht etwas unter Dimensioniert vorallem die Dämpferaufnahme am Hauptrahmen...

corne ist mein held in der bunten dirtwelt du hast einen vermöhlt wer seine böcke so prüggelt wie du da kann der shit nur brechen aber das mit den sintesie wo deine schwinge weggerissen ist geht mir nich in die birne fahr ja auch ohne helm. see ya mosher on my hometrail

Original geschrieben von grafix
corne ist mein held in der bunten dirtwelt du hast einen vermöhlt wer seine böcke so prüggelt wie du da kann der shit nur brechen aber das mit den sintesie wo deine schwinge weggerissen ist geht mir nich in die birne fahr ja auch ohne helm. see ya mosher on my hometrail

Sprichst du wirklich Deutsch? Ich versteh kein Wort.

ja zu dem intense problem kann ich nur sagen herzliches beileid für den totalschaden ! hab ich aber auch schon öfter gehört das die taser oft an der oberen hinterbauschwinge brechen sollen
klausmann war auf der ifma nach jedem rennen immer am schauen ob noch alles da ist wo es hingehört !! ist wohl nicht das erstemal bei ihm wechgeknaxt .
am letzten we in merxhausen war einer mit nem scott dh wc und wie das so beim bike waschen so ist man schnackt ein bissel bis man dran ist und einer meinte nur so hey den rahmen hatte ich auch mal der ist mir da gebrochen fingerzeig auf das unterrohr innenlager gebilde beim waschen war dan tatsächlich an der selben stelle der rahmen des scottfahrers angerissen ! er hat das rennen noch bestritten und ihn dann wohl entsorgt ! mit garantiefall usw

warum verrecken eigentlich ständig diese teuren rahmen? foes knickt mal eben, intense gleich mit... wer weiß, im cc-forum brechen wahrscheinlich noch merlin und co
tztztz, kann man denn für so einen hohen betrag nicht verlangen dass die rahmen auch mal halten? ich mein wenn mal nen 200 euro noname rahmen tschüß sagt is das in ordnung, aber kein rahmen der mehr kost als nen normaler mensch fürn auto hinlegt... mein meinung! :rolleyes:

MFG moth

@moth ganz meine Meinung....

ich würd versuchen das zu reklamieren,bei dem rahmen preis müsste ein erstazrahmen ja fast standard sein :D ..

Original geschrieben von kater

Sprichst du wirklich Deutsch? Ich versteh kein Wort.

ja, unsere norddeutschen freunde sind schwer zu verstehen. wir sollten englisch als forumssprache benutzen.

also ich übersetz mal, er hat gesagt:

corne, willst du mich heiraten? wenn du so auf mir reiten würdest wie du auf deinen rädern reitest wär ich zwar auch bald kaputt, aber das ist mir egal, weil ich ja ehh immer ohne helm fahr!:D

auf jeden fall den rahmen NICHTMEHR fahren! das wäre dann selbstmord!

ein solcher riß, und der rahmen(teil) ist schrott!

ihn zu flicken (die stelle ausschleifen und wieder zu schweißen ist zu teuer, und auch keine garantie)

da das aber anscheinend mehreren leuten so geht, ist´s wohl ein konstruktionsfehler!

von "gewaltbruch" kann keine rede sein, weil "deine" risse ja ncoh klein sind, also ermüdung also garantie oder sowas!!!!

Original geschrieben von chickenway-user

ja, unsere norddeutschen freunde sind schwer zu verstehen. wir sollten englisch als forumssprache benutzen.

also ich übersetz mal, er hat gesagt:

corne, willst du mich heiraten? wenn du so auf mir reiten würdest wie du auf deinen rädern reitest wär ich zwar auch bald kaputt, aber das ist mir egal, weil ich ja ehh immer ohne helm fahr!:D

das gab eine böse email:D

schon mal was von humor gehört?

Natürlich reklamieren und auf Umtausch bestehen.
Aber was man so von der Bikecrew hört, wirds net so einfach.........

Ist leider ein Problem, das die Bikes einfach net ausgereift sind.

Zurück