risse in gablekrone 03er dj 1

gruß leute,

bei meiner 03er dirt jumper 1 sind in der gabelkrone ganz dünne risse... (siehe fotos), sind so ca. nen halben bis einen cm lang... habe gehört das ist einigermaßen typisch für die älteren djs... kann ich die gabel noch weiterfahren oder ist sie nur deswegen endgültig schrott, was sagt ihr? un kann ich damit noch footjams bzw footjam tailwhips machen?? wäre cool wenn ihr mir bissl helfen könnt, falls ihr schun ähnliche erfahrungen gemacht habt... =/
danke schunmal ;)

mfg strychnin-rider

Anhänge

• ibc (SHPX001).jpg
    ibc (SHPX001).jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 95
  • ibc2 (SHPX001).jpg
    ibc2 (SHPX001).jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 97
Klar kannst du sie weiterfahren, kannst dir als neue Gabel ja auch ne SID holen...:rolleyes:
Möchtest du erleben das dir die Gabel während der fahrt an der Krone reißt/bricht? Ich glaube wohl eher nich, darum würde ich deiner Gesundheit zur liebe mir ne neue Gabel oder Krone anschaffen.

wenn die risse noch nicht allzugroß sind kannst du vorübergehend weiterfahren, aber immer überprüfen wie sichs entwickelt, auf lange sicht brauchst du ne neue gabel. guck bei den gewinden auch immer obs nicht schon hinten rum reißt, ich nehm ma an du hast bis jetzt nur die risse vorne in der krone. sollte es geräusche geben, knacken oder ähnliches sofort raus das ding. das ist hier auch nur die verfahrensweise wie ich damit umgegangen bin und kein verbindlicher rat, am ende musst dus selbst entscheiden welches risiko du eingehst

Das ist "normal" bei den 03er Modellen,leider.Also bisschen fahren kannste damit schon noch,hab ich damals auch gemacht und ein Freund von mir auch.Musste aber selber entscheiden.

Da die 03er Serie mMn eine von den besten ist,würde ich dir raten, dir billig ne Dirtjam zukaufen und Krone+Standrohre in deine 03er bauen.Muss ja nicht gleich ne neue Gabel sein.

, aber immer überprüfen wie sichs entwickelt, auf lange sicht brauchst du ne neue gabel. guck bei den gewinden auch immer obs nicht schon hinten rum reißt, ich nehm ma an du hast bis jetzt nur die risse vorne in der krone. sollte es geräusche geben, knacken oder ähnliches sofort raus das ding.

Sorry aber ich denke dass das ein verdammt gefährlicher Rat ist, so was lässt sich nicht kontrollieren. Denn genau so gut wie er irgendwann beim kontrollieren sehen kann das der Riss nun entgültig zu groß ist, kann ihm das Ding auch mitten im Geschehen weg brechen. Ich würd die Gabel echt so stehen lassen.

Ich würde mich echt nach Ersatz umschauen, war ja damals ein sehr weit verbreitetes Problem, denke das sollte zu lösen sein.

klar gibts kein fixes kriterium "jetz is der riss zu groß" aber bei mir gings schon noch ein halbes jahr gut ohne das ich bei jedem sprung panik geschoben hätte. irgendwann wars mir aber auch zu doll

Hatte die gleiche Gabel und gleiches Problem, hab sie eingeschickt zum Service machen lassen und für nen 40er glaub ich ham se mir ne neue Brücke inc. Schaft und neue Standrohre wieder zurückgeschickt und wird seitn nem halben Jahr wieder problemlos gefahren. Also geht scho noch......

40 euro??? wo hastn des machen lassen.. immer wenn ich irgendwat bei cosmic einjeschickt hab musste ich mind 150 zahlen... und ein wunder das es überhaupt noch 03er djs gibt

Zurück