Ritchey Comp Innenlager ausbauen

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Bike eine Ritchey Comp Kurbelgarnitur mit Innenlager? verbaut und möchte diese durch eine XT ersetzen. Die Kurbeln sind auf einen Vierkant aufgesteckt, hier kann man doch bestimmt den normalen Kurbelabzieher für Vierkannt verwenden? Leider weiß ich nicht, welchen Abzieher/Schlüssel ich für die Demontage des Innenlagers (68mm) benötige. Auf der Nicht-Antriebsseite sieht es aus, als wenn ein 3/4 Ring verbaut ist, auf der Antriebsseite komplett geschlossen. Im Anhang befinden sich Bilder dazu.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit ich mir das richtige Demontagewerkzeug beschaffen kann!

Danke und Gruß
IMG_4600.JPG
IMG_4596.JPG
IMG_4599.JPG

Michael

Anhänge

• IMG_4600.JPG
    IMG_4600.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_4596.JPG
    IMG_4596.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4599.JPG
    IMG_4599.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 92
Aber vorher sauber machen, eventuell noch was Kriechöl aufsprühen und das Teil erwärmen. Das ausgebrochene Stück lässt auf vergebliche Öffnungsversuche schliessen.

Die Achse ist wahrscheinlich hohlgebohrt, also kann man das Werkzeug mit einem Hinterrad-Schnellspanner gegen Abrutschen sichern. Und dran denken: Rechts hat der Rahmen ein Linksgewinde.

Wenn die Innelagerwelle ein durchgängiges Loch hat das Werkzeug mit einem Schnellspanner od. einer Gewindestange für den ersten Aufdrehversuch sichern damit du nicht abrutscht .

PS. Da war doch einer schneller .

Zurück