Ritchey Excavader Pro 26x2.1

Hallo alle zusammen!!!

Da ich seit kurzen wieder auf den Geschmack des "Mountainbikens" gekommen bin, (z.Z ein altes Hagan von einem Freund ausgeborgt!), und ich in Zukunft "komfortabler" unterwegs sein möchte, habe ich vor, ein "Stevens F9 Race 2004" zu erwerben. Denke, dass es im Preis/Leistungsverhältnis eine recht gute Wahl ist.

Nun aber endlich zu meiner Frage:

Ich habe so gut wie nichts über die Bereifung gefunden, weder Tests noch Erfahrungsberichte oder so.

Mich würde die Qualität bzw. der Einsatzbereich des "Ritchey Excavader Pro 26x2.1" interessieren.

Ich danke schon mal im Voraus und wünsche allen einen wunderschönen Tag - ob per Bike oder per :bier:

Ricci :wink:

Der Reifentest der BIKE ist jetzt online schau mal hier http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=427&nodeid=10

EDIT: Ist ja wieder so ein kostenpflichtiger Beitrag :mad:

Moment. "...baut immer und überall Grip auf. Die durchgehenden Querstollen sorgen für beste Bremswerte. Dehr guter Allrounder, souverän auf Schotter." Rollwiederstand 35,2 Watt bei 20km/h und 50kg Belatung bei 2,5 bar (Tubelessreifen), Durchschlag 50cm. Der Rollwiederstand liegt im oberen Ende des Testfeldes der Durchschlagswert im unteren Mittelfeld.

Zurück