Ritchey Klick-Pedale

Cubabike

DURACELL
Hi Leute !
Ich hab gerade die Möglichkeit, billig an ein paar Ritchey-Pedale zu kommen (noch keine Ahnung,ob die Comp oder die Pro-Version).
Jetzt wollte ich mal generell von Euch ein paar Tipps und Erfahrungen von Euch mit den Teilen:
Taugen die was im Vergleich zu Shimano z.B. 858 etc ? Von der Auslösetechnik etc. scheinen sie ja - zumindest optisch - fast identisch zu sein.
So denn: Your comments please !
;)

Cubabike

Da ich mein Ritchey Pedal erst kurz fahre (vorher 747) kann ich nur sagen, daß es mir vorkommt, als könne man beim Ritchey den Fuß etwas weiter nach innen drehen und daß das Ritchey leider viel hakeliger beim Einklicken ist (Jeweils mit dem gleichen Schuh und Cleat, der beim 747 dabei war).

Sehr gefallen hat mir das Bontrager RE 1. Das gab es beim Rabe in der Implerstrasse im letzten Jaht für 39.- bzw 49.- im Sonderangebot. Perfekte Bewegungsfreiheit und leichtes Einklicken.

HI,
ich hab seit ein paar Jahren Ritchey Pedale und nutze diese mit Ritchey und Schimano-Platten (mehrere Schuhe) und hab keine Probleme bis jetzt,

kann die Dinger nur empfehlen...:lol:

Original geschrieben von olli
Da ich mein Ritchey Pedal erst kurz fahre (vorher 747) kann ich nur sagen, daß es mir vorkommt, als könne man beim Ritchey den Fuß etwas weiter nach innen drehen und daß das Ritchey leider viel hakeliger beim Einklicken ist (Jeweils mit dem gleichen Schuh und Cleat, der beim 747 dabei war).

ritchey und shimano haben unterschiedliche cleats obwohl sie sich ähnenln. mich hats mit nem shimano-peadl mal gelegt weil ich mit meinen ritchey cleats nur sehr hakelig rausgekommen bin. mit den richtigen cleats funzen die ritcheys hervorragend.

Ich fahre die Ritchey Comp seit Jahren und bin soweit einigermaßen zufrieden.

Sie sind etwas schlammanfällig und funktionieren bei Verschmutzung nicht mehr so gut. Ansonsten finde ich sie gut.

Seit kurzem hab ich auch die Ritchey Pro Pedale.
mein bisheriges Fazit: NICHT empfehlensert!

Ein- und Ausstieg sehr hakelig, hatte beim Ausstieg mehrfach Probleme und kam nicht raus, obwoh niedrigste Auslösehärte eingestellt war.

Also Comp ist Ok, Pro würde ich bisher eher abraten.

Meine Erfahrung deckt sich ziemlich mit denen welche Du auf

www.mtbr.com

nachlesen kannst.

Grüße S.

Original geschrieben von steku
Seit kurzem hab ich auch die Ritchey Pro Pedale.
mein bisheriges Fazit: NICHT empfehlensert!
Grüße S.

ich denke ich habe auch die pro, und ich kann ebenfalls nur abraten.
mittlerweile sind die dinger fast auseinander gefallen ( fehlt nicht mehr viel)
ab und zu rutscht man auch raus, ist mir mal bei 40 km/h passiert,das war nich sehr angenehem ( konnt ihn aber noch halten ;) )

bis dann..

Die Probs mit den Ritchey Pro & den Originalen Cleats hatte ich auch bis ich auf Shímano Cleats umgestiegen bin. Seit dem :daumen: ebenbürtig zu den 747 und einiges leichter.
Fahre die SH-M51 Cleats von Shimano.

Ritchey Comp kann ich auch nur empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, zudem sind die Teile relativ leicht, mit den Original-Cleats kommt man relativ problemlos rein und wieder raus ---> kaufen!! :-)

Zurück