Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

Wann Carbonrahmen?
Mir missfallen bei Rahmen aus Carbon vor allem die klobigen Tretlagergehäuse und Steuerrohre.

Da warte ich bis es einem Hersteller gelingt einen optisch ansprechenden Rahmen zu kleben bei dem ich sagen kann
IMG_5494.jpeg

Anzeige

Re: Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau
Sieht aus wie eine Arschkarte. 😅
"Zur Herkunft der Redewendung gibt es nur Vermutungen. Die weitaus populärste ist, dass die Wendung von der ab 1970 eingeführten roten Karte beim Fußball abzuleiten sei. Um Verwechslungen zu vermeiden, bewahren Fußballschiedsrichter häufig die gelbe Karte in der Brusttasche, die rote Karte dagegen in der Gesäßtasche auf. Der Spieler, dem der Schiedsrichter die rote Karte zeigt, hätte dann „die Arschkarte bekommen“."

PXL_20240623_140022808.jpg

"Zur Herkunft der Redewendung gibt es nur Vermutungen. Die weitaus populärste ist, dass die Wendung von der ab 1970 eingeführten roten Karte beim Fußball abzuleiten sei. Um Verwechslungen zu vermeiden, bewahren Fußballschiedsrichter häufig die gelbe Karte in der Brusttasche, die rote Karte dagegen in der Gesäßtasche auf. Der Spieler, dem der Schiedsrichter die rote Karte zeigt, hätte dann „die Arschkarte bekommen“."

Anhang anzeigen 1953770
Da haste aber
IMG_6261.jpeg
bemüht, oder?

Bei meiner Gepäckträgersuche weitergekommen:

Quickrack passte definitiv nicht ohne Adapter. Vielleicht die neu angekündigten L/XL Varianten.

Das Thule Tour Rack gab es dann auch mit den zwei 13L Taschen günstiger als das Quickrack+Adapter für diverse Räder.

Vorne zweimal BBB 4L Stackrack/pack

Rücklicht ist von der Sitzstrebe (BM Mü) auf Schutzblech (Herrmanns H Trace Mini) gewandert.

Das Touring Setup:

IMG_20240803_141958.jpg

IMG_20240803_142109.jpg

Eventuell auch mit großen 20L Ortliebs hinten. Dann sprenge ich aber bestimmt die 11KG Zuladung vom Tour Rack.

Mal sehen wie sich die eingeklemmte Zughülle macht. Ich merk auch bei voll angebollerter Ratsche vom Thule nix beim Schalten bisher. Ansonsten kommt da noch eine 3D gedruckte Hülse o.Ä. drüber.

PS: Ja ich weiss das Thule Rack ist optisch nur aushaltbar weil es hinter Taschen versteckt wird oder schnell demontierbar ist. Für 5-10 Einsätze im Jahr gehts 😅

Da habt ihr recht. Die kommt noch vom Vorgänger Carbonda und ist bisher Dauerprovisorium. Leider quasi unverkäuflich weil gekürzt, deswegen noch am zögern.

Zurück