Ritchey Reifen

Hi zusammen.

Ich brauch neue Reifen für mein Simplon Mythos. Im Moment fahr ich Ritchey Z-Max (normale Version). Auch auf meinem 2. Bike. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen, sowohl auf Touren wie auch im CC-Renneinsatz.
Jetzt hab ich bei einem Hädler hier in Sbg folgendes Angebot gesehen.
- Ritchey Z-Max WCS (1,9 oder 2,1)
- Ritchey ZED Race WCS (1,7 oder 2,1)
für jeweils zwei Reifen nur 39 €!!!

Meine Frage nun. Die WCS Versionen sind ja leichter, aber auch anfälliger?
Sind die Reifen überhaupt gut?

Was haltet ihr davon?

thx
Jo

ich bin lange auf ritchey zmax gefahren, bis ich festgestellt habe, daß die profile sich außerhalb von ritchey weiterentwickelt haben.
derzeit fahre ich einen conti explorer pro, der subjektiv leichter läuft, v.a. in kurven mehr grip hat. andere schwören auf racing ralph...
kurz: reifenwahl ist abh. vom einsatzbereich, ritchey ist selten noch das ideale.

Ich bin die letzten 8 Jahre eigentlich nur Z-Max gefahren, aber wie polo schon sagt, die Entwicklung geht weiter. Zur Zeit fahre ich den Racing Ralph (2,35) der devinitiv leichter läuft. Lediglich bei Nässe sehe ich noch leichte Vorteile für den Z-Max.
Den letzten Z-Max (Drahtversion) habe ich im Frühjahr für 9,90€ gekauft.

was willst du mit den reifen machen?
die z-max setzen sich schnell zu und haben ne schlechte selbstreinigung. die ralph haben bei nässe und schlamm so gut wie keinen grip. die coni explorer oder schwalbe albert sind da um welten überlegen

Zurück