Ritchey Tom Slick 1.4" - RADGRÖßE TACHO - BITTE UM MITHILFE

munchin Monster

yummy - crumbs!
hallo leute,

hat jemand 'ne Ahnung wieviel mm die Radgröße eines 26x1.4" Ritchey Tom Slick beträgt?

In meiner Tachobeschreibung stehen nur Millimeterangaben für 26x1.5 bzw. 26x2.0 ....

müssten so um die 2000mm sein, aber ich wüsst's gern genau.

Ist echt wichtig !!!!!!!!!!!! :)

Danke schon im Voraus!"

mfg benni

Hallo AcIDrIdEr,

markiere dir eine Stelle seitlich am Mantel und gleichzeitig am Boden, dann schiebe das Rad gerade nach vorne bis die Markierung am Mantel wieder zum Boden zeigt, mach hier eine zweite Markierung. Wenn du den Abstand der beiden Markierungen am Boden misst hast du den Abrollumfang. Den kannst du dann, in Millimetern, in deinen Tacho eingeben.

Mir sind alle Messmethoden bekannt. Wenn ich ausmessen wollen würde, hätte ich es längst getan.

Ich habe ja nur gefragt ob hier jemand eine derartige Eintragung für 26x1.4" slicks hat.... da in meiner tachoanleitung nur die millimeter für 1.5" angegeben sind...

ALSO -

die Leute, die selbst einen 26x1.4" slick fahren oder wissen welche ERTRO nummer der Reifen hat (bsp. 57-559), die mögen sich bitte melden.

mfg

AcIDrIdEr schrieb:
die Leute, die selbst einen 26x1.4" slick fahren oder wissen welche ERTRO nummer der Reifen hat (bsp. 57-559), die mögen sich bitte melden.
Der Reifen dürfte die Dimension 37-559 haben. Wenn Du den Reifen vorliegen hast und er in der EU verkauft wurde, dann müsste die Dimension gem. ETRTO aber eigentlich auf der Reifenflanke stehen. Aber ich vermute mal, auf die Idee bist Du auch schon gekommen. ;-)

AcIDrIdEr schrieb:
Ist echt wichtig !!!!!!!!!!!! :)
Dann frage doch mal bei [email protected]

Wonko schrieb:
Der Reifen dürfte die Dimension 37-559 haben. Wenn Du den Reifen vorliegen hast und er in der EU verkauft wurde, dann müsste die Dimension gem. ETRTO aber eigentlich auf der Reifenflanke stehen. Aber ich vermute mal, auf die Idee bist Du auch schon gekommen. ;-)

Dann frage doch mal bei [email protected]

danke danke danke Wonko ;)

Ja, ich werd' einfach mal hinmailen, aber ich schau gleich mal nach ob 37-559 irgendwo in der tachoanleitung steht.. dann wird das schon einigermaßen passen.

also, nochmal vielen Dank!

mfg benni

Zurück