Ritchey WCS Carbon Sattelstütze

Registriert
20. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
suche die rithcey carbon sattelstütze und kann sie in 30,9 durchmesser den ich bei meinem epic marathon habe nicht finden.gibt es die von rithcey gar nicht in dieser grösse?
 
ist das denn deiner meinung nach eine so schlechte sattelstütze?
hörte sie sei sehr stabil und natürlich sehr leicht.
was empfiehlst du denn?
 
Nimm die Thomson! Wenn du genug Geld hast ruhig die Masterpiece, so leicht wie Tune mit besserem Einstellmechanismus. Optisch sind die Thomson's einfach Understatement pur.

Tu dem Specialized was Gutes

Gruß

Matze
 
Gegen das Aufreiben von 30,9 auf 31,6 kann ich nichts Negatives sagen. Ein Kumpel hat´s bei seinem Epic genau so gemacht und fährt damit seit 1,5 Jahren ohne Probleme.

Ich persönlich würde aber `ne 27,2er plus Use-Hülse nehmen. Das hätte den Vorteil das die Stütze beim verstellen nicht verkratzt weil die Use-Hülsen aus Kunststoff sind.

Gruß, Holger
 
radlerbiker schrieb:
wie sinnvoll ist so ein spacer? (adapter?).macht er die sattelstütze instabiler?
was wiegt solch ein spacer?

die Dinger sind aus hochwertigen Kunstoff und wiegen kaum was. Die Qualität und die Stabilität sind sehr gut, da die Hülse relativ weit in den Rahmen rein reicht. Früher waren diese Adapter bei den Stützen von Use sogar pflicht.
Aufreiben auf 31,6 würde ich nicht, mir wär das zu viel Material, was da weggenommen werden würde.
 
Weiß jemand genauer über Gewicht, Preis und wo man so ne Reduzierung von 30,9 auf 27,2 herbekommt ??? Hab mit mit dem Giant XTC Composite das selbe Problem !!
 
xcbiker88 schrieb:
Weiß jemand genauer über Gewicht, Preis und wo man so ne Reduzierung von 30,9 auf 27,2 herbekommt ??? Hab mit mit dem Giant XTC Composite das selbe Problem !!
ich glaub ich hab noch welche zuhause - werd später nachschauen und Gewicht mitteilen
 
Gewicht 30,9 - 27,2 einmal Alu und Kunstoff

CIMG2601.JPG


CIMG2602.JPG
 
radlerbiker schrieb:
auf der use-seite steht deutschland nicht als land drin aus dem man bestellen kann:-(
hi bike als händler schrieb mir,dass sie diese grösse nicht im sortiment führen.
und bei rose-versand hab ich nur die steuersatzreduzierhülsen finden können.... :heul:
Du kannst Dir die aus UPVC von jeder mech Werkstatt machen lassen - ich hab 20 Euro bezahlt für 3 Stück 34,9 - 31,6
 
antwort vom rose-versand auf meine frage nach einem spacer 27,2-30,9 für die sattelstütze:
'Hallo,

Wir haben die Erweiterungshülsen bei uns im Angebot
Katalog Seite 2/2005

27,2 auf 30.08mm Artikelnr.: 532230 Preis.:3,50€
27,2 auf 31,00mm Artikelnr.: 532231 Preis.:3,50€


Mit freundlichen Grüßen

Marcel Allich'

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :heul: :heul: :heul:
 
Zurück