Ritt in die Dämmerung (Nightride am 30.05.02)

jockel

Cpt.Ahab
Rob hatte sich ein Herz gefaßt und die treue Schar der ESK-Heroen zum Ritt in die Dämmerung geladen. Start sollte, abweichend von jedweder Tradition, diesmal am S-Bahnhof Wilhelmshagen sein. Meines Erachtens einer der am schönsten gelegenen, führt doch der nördliche Ausgang direkt in den Wald. Und wenn ich sage „direkt“, dann meine ich auch direkt.
Wie nach den außerordentlich spärlichen Reaktionen der ESK-Knappschaft bereits zu erwarten war, hielt sich die Zahl der Teilnehmer in engen Grenzen. Um genau zu sein waren wir zu dritt. Rob, Felgenfee und meine Unbedeutenheit stellten sich jedoch der Herausforderung. Der Rest des ESK verlustierte sich derweil anderweitig. Rikman und G-Punkt frönten ihrer zweiten Profession, dem Leistungstrinken, Husten und Menis sind ohnehin bereits mit ihren Bürohockern verwachsen, Arthur Dent mußte im eigenen Laden dem Götzen Mammon dienen, Ritzelflitzer ist mal wieder krank und der Rest hatte Besseres vor (...tja, Pech gehabt).

Pünktlich 19:30 trafen alle am S-Bahnhof ein, es wurde noch eine Bahn abgewartet und schon ging es los. Die Sonne hatte den ganzen Tag geschienen und so konnte man einen kleinen Vorgeschmack auf die lauen Sommerabende erahnen, die wohl noch folgen werden.

Anfangs folgten wir noch den Spuren, die das ESK bei vorherigen Veranstaltungen in die sandige Heide gegraben hatte, doch schon bald ging es darüber hinaus. Rob, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hatte diesen Abendritt unvergeßlich zu machen hatte eine Strecke ausbaldowert, die es wert ist, in Zukunft, anläßlich solcher Abendveranstaltungen, des Öfteren durch das ESK bereist zu werden.
Immer lau von der untergehenden Sonne beschienen, bahnten wir uns unseren Weg durch den dämmrigen Forst, entlang mancher Seen und träge dahin fließenden Wasserläufen.
Besondere Erwähnung muß hier der herrliche Blick finden, der sich uns vom nahe Rüdersdorf gelegenen „Windmühlenberg“ bot. Im Westen lag die Stadt (hier: Berlin) im abendlichen Rot der untergehenden Sonne und im weiten Rund des restlichen Horizontes erstreckten sich die schier unendlichen Wälder des östlichen Brandenburgs.
So ritten wir dahin, unter anderen der ESK-Genossen gedenkend, welchen es an diesem Abend nicht vergönnt war teilzuhaben. Irgendwann senkte sich dann das dunkle Tuch der Nacht über uns, so das wir unsere, inzwischen liebgewonnenen, Lupines aufflammen lassen konnten, um das eine oder andere Loch in die Bindehäute der Wildtiere zu brennen, welche unseren Weg kreuzten.

Gegen 2200 trafen wir dann in einem unsrer Stammlokale ein, in welchem wir bei einem leckeren Bierchen die Fahrt Revue passieren ließen und bei fachliche Gespräch den ein oder anderen Zahn locker quatschten.

Die Daten:
Strecke: Wilhelmshagen-Rahnsdorf, ~50km, Schnitt: 20km/h, Wetter: herrlich

Danke, Rob

Und hier noch das Overlay:

Anhänge

Original geschrieben von Schotter
Ob ich mir doch mal nen Lämpchen besorge ?
Na ich hoffe doch Schotter. Du verpaßt sonst echt was und ich würde mich freuen, mal wieder Seit an Seit mit Dir durch den Tann zu radeln.

Vielen Dank auch an Felgenfee und den (spendablen) Jockel, haben sie mit ihrer treuherzigen Zusage diese schöne Tour erst möglich gemacht

Original geschrieben von jockel
Strecke: Wilhelmshagen-Rahnsdorf, ~50km
>:lol: Gut ausgedrückt! Die Srecke hätte man zwar auch in zwei Kilomtern machen können (gebau soweit liegen Rahnsdorf und Wilhelmshagen nämlich auseinander), aber wir haben wohl die wahrhaft tollere Routenwahl zw. den beiden Nestern gewählt...

Es war zur Abwechslung mal sehr angenehm in einer solch kleinen Stammbesetzung zu fahren, einfach der Kommunikation und Übersicht halber. Und der 20iger Schnitt war auch nicht zu missachten (ich glaube das war meine erste Geländetour mit über 20km/h im Schnitt!), die Geschwindigkeit macht wirklich Spass, besonders wenn man bei Dämmerung mit diesem Tempo enge Trails langhirscht - ein Traum. So zwei Kilomter lang habe ich selbst richtig dampf gemacht wie n Kaputter, weil ich so verdammt verärgert war wegen meiner rechts-links-Schwäche bei Spontanabbiegungen. Es hatte mich wirklich gewurmt jedem Abzweig falsch vorrauszusagen und dann höhnische Sprüche zu ernten - da hab ich mir wortwörtlich den Frust von der Seele getreten :)
Herrlich!

Ich werde mal sehen inwieweit man das Gebiet dort hinten auskundschaften und für Touren nutzbar machen kann, ich denke da ist noch was drin....

rob, der dieses wunderschöne Wochenende wohl in der dunklen Stube über Büchern verbringen muss :(

Hi leuts

Da habt ihr ja ne richtig geniale strecke geNachtritten:daumen:
an den windmülenberg kann ich mich noch gut erinnern:D
Schade Schade da wer selbst ich gern mitgekommen(in anbetracht dessen das der ritt nich alzuspäth endete und durch eine sehr schöne landschaft führte)
Aber meine Ärztin meinte das ich in anbetracht der am donnerstag früh erfolgten OP nich gleich abends wieder riden könnte!!!:( :( :(
Und überhaupt sagte sie,Ich solle doch erstmal wieder den aufrechten gang erlernen..... das riden käme dann auch irgendwann wieder!!:( :( :(
Nunja sie sollte recht behalten,denn aufrecht gehen fällt mir momentan immer noch schwer:mad: aber das wird schon;)

weil ich so verdammt verärgert war wegen meiner rechts-links-Schwäche bei Spontanabbiegungen
nun rob ..nich ärgerlich sein über einen deiner hervorstechensten eigenschaften :D
vieleicht liegt es ja an einem kommunikationsprob zwischen dir und deinem gaul???
rede mal mit ihm vieleivcht fühlt er sich ja nur falsch verstanden und es kommt deshalb zu diesem seltsamkeiten:D

el

es ist zwar schon eine neue woche angebrochen , dennoch möchte ich hier auch nochmal der geneigten leserschaft mitteillen , dass rob eine nette runde ausgeknobelt hat . sehr ansprechend. leider weiss ich immer noch nicht welche komischen viecher ins gebüsch flüchteten? sah von weiten aus wie ein schwarzkittel , hatte aber einen recht langen schwanz. naja , vielleicht war ich ja nur von der tour geschwächt , v.a. vom tag davor mit menis und den bolzern vom mtb-club.
auf bald mal wieder in deiner feinen nachbarschaft , mein lieber rob.:lol:

Original geschrieben von Felgenfee
auf bald mal wieder in deiner feinen nachbarschaft

am morgigen mittwoch werde ich eine lockere runde durch besagte nachbarschaft drehen, allerdings richtungsmäßig eher unbestimmt zwecks tetoriumsneuerkundung/-ausdehnung. losgehen soll es so 15uhr, ca. 3h.
vielleicht hat ja einer lust und zeit, wird aber nix großes, da ich wie gesagt nur son bisschen rumrollern und neue gegend auskundschaften will...

@ el diabolo: die kommunikationsprobleme gibt es ehr zwischen meinem stammhirn und den für die lenkung zuständigen armen;)

hey rob,

ich komm mit - aber 13:30 ist doch noch kurz ein wm-spiel. was hälst du davon wenn wir das spiel in rahnsdorf sehen und danach losdüsen?

g.

Original geschrieben von G-Punkt
ich komm mit - aber 13:30 ist doch noch kurz ein wm-spiel. was hälst du davon wenn wir das spiel in rahnsdorf sehen und danach losdüsen?
> das ist mir vorhin auch eingefallen!!!! nur leider habe ich bis 13:30 spanischunterricht und wäre erst zur zweiten halbzeit bei mir zu hause:( jedoch könnte es sein das der morgen aus einem anderen grunde ausfällt! das werde ich bis morgen 9:00 in der früh geklärt haben und dann hier im forum kund tun. schau also auf jeden fall morgen nach 9uhr hier rein!!!!! dann können wir das klären...

fest steht jedoch das ich nicht wie angekündigt 1500 losfahren werde, denn da läuft das speil ja noch ;)

naja, Fefe, wir haben natürlich Enthaltsamkeit geübt. Denn ertsens sieht es irgendwie nicht gut aus, 13:30uhr am Mittag mit nem Bier in der Hand aufm Sofa zu sitzen, und zweitens wollten wir ja noch ne Runde drehen.

Die war übrigens sehr nett. Wäre so richtg nach Jockels Geschmack gewesen: Lange Feld- und Waldwege mit Zuckersand und weitem Blick ins brandenburgische Land entlanggeradelt. Wirklich schön! Wenig Höhenunterschiede, dafür hatten wir aber Beulenpest (Zuckersand en mas) und Cholera (starker Gegenwind) zugleich am Hals!
Die beste Scene agbes aber in den Kranichbergen zu verbuchen. Wir sind den langen flachen Anstieg hochgeradelt und haben dabei direkt am Anfang dieser "Steigung" 4 schiebende Dirtkinder überholt. Mit einem breiten Grinsen versteht sich, und zu dem vordersten der noch wacker versuchte bergan zu treten meinte ich nur "los, zieh durch!". Naja, ein paar Meter weiter hatte Gunnar dann plötzlich einen Platten wegen einem fiesen Dorn, und als wir da so standen und den Reifen wechselten kamen die Kinder mit ihren bikes angeschoben und meinten nur, mit Nokian DH-Schläuchen wär uns das nicht passiert...:rolleyes: ;)

Tour: Rahnsdorf-Kranichberge-Kagel-Kienbaum-die ellenlange Erdgastrassenschneise-Klein Wall-LTW-Erkner-Rahnsdorf: 52km (bei Hitze, Zuckersand und viel Wind).

Beim Spiel der Deutschen hat man übrigens nicht viel verpasst, so man es denn nicht gesehen hat. Gunnar hat gefeiert wie Kind das beim Topfschlagen gewinnt, als die Iren in der 92.min. den Ausgleichstreffer erziehlten!

HI
is ja ne lustige geschichte die du uns da vorgetragen hast Rob;)
und als wir da so standen und den Reifen wechselten kamen die Kinder mit ihren bikes angeschoben und meinten nur, mit Nokian DH-Schläuchen wär uns das nicht passiert
naja da hättet ihr 2 ja gleich kontern müssen!!!
G. hat sich den dorn ja im zuge der pflichterfüllung beim"einfach hochdrücken";) ehrenhaft eingefahren.
wärend die chance das sich die "schmuddelkiddys"eben diesen dorn in ihre DH schläuche "reinschieben"eher gegen 0 geht!

Aber wie gesagt Humor is wenn man sein schlauch flickt und dabei trotzdem lacht:D:D

el

Original geschrieben von el-diabolo
...im zuge der pflichterfüllung beim"einfach hochdrücken";) ehrenhaft eingefahren.
wärend die chance das sich die "schmuddelkiddys"eben diesen dorn in ihre DH schläuche "reinschieben"eher gegen 0 geht!
el-diabolo:
Diese Erklärung legt es nahe, Dich zum offiziellen Pressewart im Propagandamysterium zu ernennen :lol:

Original geschrieben von rob
Beim Spiel der Deutschen hat man übrigens nicht viel verpasst, so man es denn nicht gesehen hat. Gunnar hat gefeiert wie Kind das beim Topfschlagen gewinnt, als die Iren in der 92.min. den Ausgleichstreffer erziehlten!

????

Wenns die Russländer gewesen wären hätt ich das ja verstanden, aber G. als Fan der Irländer? Oder reaktionärer Trotz? Oder weils jetzt spannend bleibt? Oder hat er eine Wette gewonnen?

Bitte um Stellungnahme.
bis denn

moin husten,

ich finde es einfach lustig in der ersten halbzeit ein tor zu schiessen, die ganze zeit zu versuchen weitere zu schiessen, zu versagen, die taktik umzustellen auf defensiv, nat. kurz vorm ende und dann ZACK in der nachspielzeit wieder eins reinzubekommen. irgendwann lernen die deutschen es noch, dass das spiel erst zu ende ist, wenn der schiri abpfeift und nicht nach 90 min. wie oft ist es passiert das die ladys noch kurz vor dem schluss doch verloren haben :D

aber eigentlich finde ich es nur spannend -wäre doch langweilig wenn jetzt schon alles klar wäre oder????

zu den 5d-kids: das geile ist ja noch: sie schieben nicht ganz hoch, sondern nur 3/4 hoch und rasen dann runter. der rest wäre wahrscheinlich zu hoch. nat. ohne helm und den breiten weg runter und nicht den schmalen pfad mit den treppen - halt lamer.

g.

ps

nach intensiver recherche bin ich zu der erkenntnis gelangt, dass rob die kids vorher instruiert ihn nicht zu grüßen - er wollte seinen guten esk-ruf nicht beschädigen. woher sonst wusste er jedes detail wie etwa den 5d-schlauchnamen ????

und nicht den schmalen pfad mit den treppen - halt lamer.
>ich denke man kann sich sicher sein, dass die kinnies auch die steile rampe runterrasseln, aber wie ist ne ganz andere frage (manchmal sieht man ja noch die bremsspuren und fragt sich wie bekloppt die die kurven anfahren!)
nach intensiver recherche bin ich zu der erkenntnis gelangt, dass rob die kids vorher instruiert ihn nicht zu grüßen - er wollte seinen guten esk-ruf nicht beschädigen. woher sonst wusste er jedes detail wie etwa den 5d-schlauchnamen ????
>Das ist doch eine unsägliche Kampagne!!!

Zurück