RMX Racetauglich???

Registriert
8. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Hi

Da das RMX wirklich einer der geilsten Rahmen is wird er wohl auch mein nächster sein...

Ich bin jetzt nich der Raceprofi aber abergesehen vom Gewicht gibts noch irgendwelche negative Eigenschaften die gegen einen Raceeinsatz sprechen???

Bitte nich über die Frage aufregen;)

Greetz
seb
 
*unterdrückter ärger*: ich verstehe dass du keine lust hast den rmx thread von vorne bis hinten zu lesen, daher beantworte ich deine frage gerne so gut ich kann:

Das RMX ist schlichtweg kein Racebike! es hat weder die flachen winkel eines downhiller noch ein adäquates federungssystem. Aussderm macht das Systembedingte Bremsstempeln dich nicht gerade schneller und schafft unangenehme federungseinflüsse! Das RMX ist für extrem Freeride gebaut und nicht für Race Downhill.

Wenn du wirklich Races fahren willst dann kauf dir ein 100% race taugliches bike, sonst bereust du es irgendwann dass dir das rad grenzen setzt! Wenn du allerdings nur ab und zu Freizeitmässig über DH-Tracks rollen willst und auch dabei Spass haben möchtest, wird dir das RMX nie wirklich Grenzen setzen!

Frag dich einfach selbst was du mit dem Bike wirklich vor hast dann beantwortest du dir die Frage automatisch....

Trotzdem habe ich gerne geholfen (hoffentlich)
 
Ja, das Thema ist ja in diesem Thread (Daher der Name des Threads) schon ausfuehrlich abgehandelt worden. Dennoch schliesse ich mich Meth an. Der Hinterbau verhaertet sich unter Bremseinfluessen doch betreachtlich. Sicher, viel sagen das stoert nicht, aber irgendwo sind eben Unterschiede zwischen einem Abfahrtsdownhiller (Cannondale Judge, Nox Startrack) und dem RMX...zum Gelegenheits DH Racing geht das aber sicher...denn ich bin immer noch der Meinung das der Fahrer mehr zaehlt als das Fahrwerk...
 
Zurück