Robuste Textil-Einlage für Hosen-Sitzbereich?

Goldene Zitrone

Relativist
Hallo,

folgender Hintergrund für meine Frage: Meine Lieblings-Shorts ist eigentlich keine spezielle Bike-Shorts, sondern ne "gewöhnliche" Outdoor-Shorts, die mir aber zum Biken perfekt passt - abgesehen vom zu dünnen Sitzbereich. Dort ist sie jetzt nämlich nach gut einem Jahr leider gerissen...

Werd sie mir aber nochmals besorgen (hab echt lange gebraucht, um ne wirklich passende Hose zu finden!) und möchte ihr dann gleich eine extra Textileinlage im Sitzbereich einnähen lassen, damit ich fortan länger was davon hab.

Also: Welches Textil eignet sich wohl am besten hierfür? Dass es abriebfest und strapazierfähg sein sollte ist soweit klar. Idealerweise aber auch atmungsaktiv und etwas flexibel.

Die Hose selbst besteht aus relativ luftigem Polyester (100%). Und falls jemand wegen Sitzpolster fragt: Das trage ich als Unterhose drunter.

Hat wer ne Idee? Kenne mich da nämlich kaum aus ;)
Danke schon mal für Eure Tipps!

Danke für die Vorschläge!

Auf das Cordura bin ich nach etwas Recherche im Netz auch gestoßen. Leider gabs das in der dünnen, unbeschichteten Variante in schwarz nirgens in kleiner Menge zu bestellen.

Hab dann heute einfach mal einen örtlichen Stoffladen aufgesucht. Der hatte zwar kein Cordura da, dafür aber einen schwarzen Polyester-Stoff; schön dicht gewebt und mit glatter Oberfläche. Der sollte es auch tun. Und für 3€ zudem günstig.
Dann nochmal 15€ mehr und die Änderungsschneiderei erledigt den Rest ;)

Zurück