Fox Tour Short

Registriert
15. September 2009
Reaktionspunkte
2
Moin Moin

Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Hose zum radeln. Normalerweise trage ich ne einfache kuze Jeans. Diese ist ein bisschen weiter geschnitten, was für mich das Fahren auf längeren Strecken angenehmer macht. Ich hasse diese engen Hosen, bei denen nicht mal mehr ein Schraubenzieher zwischen Hose und Oberschenkel passt. Da ich in diesem Jahr mehr gefahren bin als je zuvor(Teutoburger und Sauerland), was sich in den nächsten Jahren sicher auch nicht mehr ändern wird (hab das Fahrrad fahren für micht entdeckt), brauch ich langsam auch mal die richtige Ausrüstung dafür.
Worauf ich gut verzichten kann sind Sitzpolster in der Hose. Da ich täglich 20km zur Schule fahre, ist mein Hintern sozusagen gut trainiert. :D Auch nach längeren Touren von 60km kann ich mich über Sitzprobleme nicht beschweren. Entweder muss das Sitzpolster in eine Innenhose intigriert sein die man dann aus der haupt Short herausnehmen kann oder es ist garnicht erst vorhanden.
Da ich zum größten Teil nur die Kleidung von Fox trage, wollte ich die Hose auch von der Firma beziehen, denn die Qualität war bisher immer top. :daumen:
Eine Hose von Fox ist mir sehr stark ins Auge gefallen, nämlich die Fox Demo Short in schwarz. http://www.bike-discount.de/shop/k744/a30085/demo-short-schwarz.html Diese wird aber hauptsächlich als Downhillhose ausgeschrieben, wo dann auch noch Protektoren drunter gehören. Daher ist meine Frage jetzt ob mir der weite Schnitt (will ich ja haben, aber auch nicht so weit, dass sie nur noch rumschlabbert) auf Touren zum Verhängnis wird? Außerdem sollte die Hose nur so gerade über die Knie gehen oder vielleicht sogar gar nicht, damit ich beim pedalieren nicht so behindert werde. Könnte mir dabei die Hose wieder zum Verhängnis werden? Das Design sieht nämlich so Klasse aus (find ich :))
oder
Soll ich lieber die Fox Sergeant Short nehmen http://www.bike-discount.de/shop/k744/a28621/sergeant-short-black.html?mfid=475 Diese ist ja extra für Touren entworfen, wie zum Beispiel der Stretcheinsatz zum Pedalieren. Dafür ist das Design nen bisschen langweiliger.
Könnt ich mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich habe in diesem Bereich noch garkeine Erfahrung und es gibt ja kaum bishin zu garkeine Hänlder die diese Hosen einfach mal so vor Ort haben!
Würde mich über Ratschläge, Tipps, Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen.
Mfg
Marco

PS: Hab in meinen normalen kurzen Jeans so ungefähr Größe 34. Welche Größe sollte ich dann bei den Bikeshorts nehmen?
 
Hier nochmal für die Nachwelt festgehalten
Nach langem Überlegen und hin und her habe ich mich entgültig für die Fox Sergeant Short entschieden und daraufhin auch sofort gekauft.

Design:
Das Design der Hose ist schlicht und nicht zu aufdringlich, aber auch nicht langweilig einfach eine perfektes Zwischending. An mehreren Stellen wartet die Hose mit einigen FOX Logos auf, ein etwas größeres auf der rechten Seitentasche. (Farbe: grau)

Qualität/Stoff:
Die Qualität ist wirklich beeindruckend, wie ich es von FOX auch nicht anders gewöhnt bin. Jede Naht sitzt da wo sie sein soll und kein Faden guckt irgendwo hervor. Der Stoff liegt sehr leicht an der Haut und ist auch ein wenig dehnbar, was einem beim fahren zu gute kommt.

Passform:
Die Hose ist nicht zu eng aber auch nicht zu stark am "schlabbern". Einen Drücken oder Zwicken sucht man ebenfalls vergeben. Zur Größe (Meine Jeansgröße 34, in der Fox Short W36) gibt es auch nicht viel zu sagen, sie passt und lässt sich gegebenenfalls auch noch ein bisschen am Bund enger Stellen (Gürtel geht auch noch dran)

Ausstatung:
Die Hose bietet mehrere Verstaumöglichkeiten: 2 Taschen mit Reisverschluss, 2 Taschen an den Beinen (keine Druckknöpfe sondern Magneten) und 2 Taschen am Gesäß ebenfalls mit Magneten. Das gesamte Verstauvolumen beinhaltet genug Platz für alles was man am Körper dabei haben muss (Handy, Portmonee, Schlüssel, Pumpe) und lässt keine Wünsche offen.

Erste Fahrt:
Als der TNT- Mann vor der Tür stand habe ich schnell unterschrieben und bin sofort in die Hose gesprungen. Danach eine kleine Runde über die Feldwege in Umgebung absolviert. Dabei war die Hose kein Hinderniss, eher hab ich mich nackt gefühlt :D :D. Wiegetritt, treten im sitzen, Bunny Hop oder Wheelie die Short passt sich einfach immer an. Passt einfach :D:D:D

Alles in allem ist die Hose sowohl zum raddeln geignet, durch ihre Leichtigkeit und den dehnbaren Stoff, als auch für den Alltag, denn sie ist nicht zu auffällig weder zu sehr als Sportgerät designt, deshallb kann ich die Fox Sergeant Short jedem nur ans Herz legen. Der hohe Preis sollte keine Blockade sein, denn sobald man das erste Mal hinein geschlüpft ist wird man sofort wieder entschädigt. Und mal ganz erlich, eine Eiskugel oder Tankfüllung weniger und man hat die Hose schnell wieder raus.

Hoffe dieser Bericht hilft einigen Leuten bei ihrer Entscheidung oder demselben Problem

Mfg
Marco

PS: Kleiner Tipp noch: Fox Sergeant Short in grau, Fox Flow Jersey orange und Deuter Race Exp passen super zusammen. ;)
 
Mist...hättest Du das nicht ein paar Stunden früher schreiben können? ;)

Habe sie mir heute mittag bestellt und vorher noch gegrübelt, welche Größe ich nehmen soll. In Jeans habe ich auch Größe 34 - und so habe ich die Fox Shorts auch bestellt.
Naja, kann man ja ggf. umtauschen....

Vielen Dank für den Bericht!
 
trixter78 das tut mir Leid. Ich musste auch erst ein bisschen googlen bis ich dann am Ende rausgekriegt hab, dass w36 so ungefähr 52 und damit auch ungefähr jeansgröße 34 (91cm). Ich weiß jetzt nicht wo du bestellt hast, wenn das ein deutsche Shop ist kann es sein, dass sie das schon umgerechnet haben. Meine hab ich ausem Fox Europe Online Shop. Wenn du wirklich w34 bestellt hast könnte es eng werden, aber vielleicht auch noch passen. Aber heutzutage ist es kein problem mehr die Sachen zurück zuschicken. Bestellste notfalls nochmal, egal welche Größe wirst du aufjeden Fall viel Spaß mit der Fox Sergeant Short haben.

mfg
Marco
 
Danke für die Info. Habe sie bei profirad.de gekauft - denke, da kann ich sie problemlos umtauschen. Am besten esse ich einfach nix mehr bis die Hose da ist, dann passts auch :D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten