Short für längere Touren?

Registriert
12. September 2008
Reaktionspunkte
16
Nabend zusammen,

da für dieses Jahr wieder einige längere Touren (Pfälzer Wald, Schwarzwald, Transalp...) geplant sind und ich mal was anderes als Bibs tragen möchte bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Short.
Innenhose muss nicht sein, wenn dann nur herausnehmbar, weil schon was gepolstertes für drunter vorhanden ist. Wichtig ist mir, dass die Hose nicht zu schwer ist und natürlich für lange Strecken angenehm zu tragen ist.
Schön wäre weiterhin eine nicht zu langweilige Optik, Farbe kann ordentlich dran sein.

Bisher in der Überlegung:

O'Neal Pin it
Craft Performance Bike Loose Fit

Hat jemand weitere Tipps die ich mir mal anschauen kann?
 
Da ich auch grad am kaufen bin, habe ich ebenfalls etwas gestöbert.
Bei der O'Neil Pin it habe ich irgendwo gelesen, daß der Bund sehr hoch gehen soll und somit der untere Riemen vom Rucksack genau drauf "drückt".

Ist aber sicher nicht bei jedem so....(ich wollte diese auch erst kaufen).
 
Platzangst finde ich super viele taschen viele belüftungen

Mit der Antilope bin ich den letzten Alpencross gefahren.
Habs überlebt, aber schon nach dem ersten Tag bereut.
Taugt mM für längere Touren nur begrenzt.
Die dünneren Platzangst (Crossflex oder Trailslide) sind auch ohne extra Lüftung luftiger und besser für lange Touren.
Und gibt es momentan für kleines Geld.
Mein Favorit ist aber seit Jahren die Mavic, super angenehm, luftig und stabil.
http://www.mavic.com/de/product/bekleidung/shorts/bekleidung/Stratos-Short #327892
 
Mit der Antilope bin ich den letzten Alpencross gefahren.
Habs überlebt, aber schon nach dem ersten Tag bereut.
Taugt mM für längere Touren nur begrenzt.
Die dünneren Platzangst (Crossflex oder Trailslide) sind auch ohne extra Lüftung luftiger und besser für lange Touren.
Und gibt es momentan für kleines Geld.
Mein Favorit ist aber seit Jahren die Mavic, super angenehm, luftig und stabil.
http://www.mavic.com/de/product/bekleidung/shorts/bekleidung/Stratos-Short #327892

ich hab ne eclipse und ne hmmm muß ich zuhause gucken aber mit beiden wäre das für mich kein problem

lg
 
hab vor 3 jahren ne badehose so bermuda artige gekauft für ~15€ is mein lieblingsteil, fahr im sommer immer nur mir der.
 
Bade-Bermuda? Keine Chance, das Teil soll ja auch halten und 15 € ist im Vergleich zu einer richtigen Short kein wirkliches Schnäppchen (bezogen auf die Haltbarkeit).
Aber so langsam wird die Liste länger:

O'neal Pin It
Craft Performance Bike Loose Fit
Platzangst Trailslide
Platzangst Snakebite
Maloja Nilsm.
 
dann fährst du wohl nicht so oft?:D

hmm eigentlich doch ist glaub ich von H&M gewessen und robuster als man glauben will, nur das komische netzfutter das innen ist, ist ein wenig zerscheuert was aber nicht stört aussen noch immer top und pflegeleicht.:rolleyes:

darum poste ich es ja das es ne ungewönliche aber sehr angenehme art von short ist, die klasse auf dem rad funktioniert.
 
Aber so langsam wird die Liste länger:

Maloja Nilsm.
Streich bitte die Maloja.
Während Platzangst bei mir locker 2-3 Jahre halten und
die Mavic trotz härterem Einsatz nach 4 jahren nur weil die Farbe verschossen war ersetzt wurde,
war die Maloja nach nicht mal einem Jahr in der Tonne
(mehrfach am Sitzbereich durchgescheuert/genäht/geflickt, die Taschen wurden 2x Nachgebessert usw. )
Maloja ist nett zum anschauen und stylen, aber nicht für lange Touren, schon gar nicht wenn du einen verlässlichen Partner für einen Alpenscross suchst.
 
Hab die blaue pin it vom letzten jahr. Ist ne geile Hose da sie schön dünn ist und super sitzt.
Nach einem Jahr ist sie aber nun ein Tick weiter geworden.
Werd mir dieses Jahr die Endura Hummvee holen. Sieht gut aus und hat eine herausnehmbare Innenhose.
Wollt gern Como als Farbe haben:)
 
Hab die blaue pin it vom letzten jahr. Ist ne geile Hose da sie schön dünn ist und super sitzt.
Nach einem Jahr ist sie aber nun ein Tick weiter geworden.
Werd mir dieses Jahr die Endura Hummvee holen. Sieht gut aus und hat eine herausnehmbare Innenhose.
Wollt gern Como als Farbe haben:)

habe ebenfalls die endura hummvee in schwarz und bin sie ne ganze daison gefahren. besonders praktisch sind die ars....taschen weil dort sogar eine karte sehr gut reinpasst. stürzen hat sie auch gut standgehalten. sie ist den preis auf jeden fall wert würde ich sagen :)
 
Hab gestern mal ein paar Hosen probiert, leider keine aus meiner Liste weiter oben. Ist halt gerade nicht die Saison für Shorts.
Positiv aufgefallen ist eine O'Neal, darum habe ich jetzt erstmal die 2012er PinIt bestellt, aber vielleicht kommt ja noch eine zweite dazu. Sehr wahrscheinlich sogar...
 
Zurück
Oben Unten